Eine Autobatterie kann einen derart hohen Strom liefern, dass im Falle eines Kurzschluss entzündliche Gase oder Flüssigkeiten, durch den Kurzschlussfunken, entzündet werden können, bzw. an der Kurzschlussstelle eine Hitze entstehen kann, die alle brennbaren Materialien entzündet. Das kannst du mit einer normalen kleinen Taschenlampenbatterie aufprobieren - einfach mit einem Draht die beiden Kontakte kurschließen. Vorsicht - du kannst dir dabei die Finger verbrennen.

...zur Antwort

Am besten gar nicht füttern. Enten haben i.d.R. immer ihr natürliches Nahrungsangebot, das ist das gesündeste für die Tiere. Von Brot können sie tatsächlich krank werden, nebenbei werden mit dem Brot füttern auch Seen und Teiche so weit verschmutzt, dass es zu Fischsterben führen kann. Wenn nicht extreme Bedingungen herrschen - also normaler Winter (dieser ist sogar relativ mild) sollten überhaupt keine Wildtiere gefüttert werden - es schadet den Tieren und der Natur - immer! Kinder würden auch Süßigkeiten ohne Ende essen, wenn man sie damit "füttern" würde.

...zur Antwort

Vermutlich ist der Kontakt, im Schalter, nicht mehr in Ordnung. Den Schalter auswechseln. Sollte das nichts bringen sollte sich das ein Fachmann anschauen. Benutzt du wirklich noch "Glühbirnen"? Die Gehören eh in die Mülltonne, vernünftige LED (wichtig die Angabe 2700 k = warmweißes Licht, 3000 k ist unangenehm) gibt es für um die 10,- €. Glühbirnen kosten ein vielfaches an Stromkosten.

...zur Antwort

Da du unter 16 bist, würde sich jemand, der dir ein Ohrloch sticht u.U. strafbar machen. Eine vorher geschriebene "Erklärung" würde hier nicht ausreichen, um strafbefreiend zu wirken. Sticht dir trotzdem jemand unter diesen Umständen ein Ohrloch, hättest du es definitiv mit jemanden zu tun, der unseriös arbeitet. Ob dieser sich an die Regel hält, um nicht deine Gesundheit zu gefährden oder zu schädigen ist dann um so fraglicher. Nur ein Beispiel - mit nicht sterilen Werkzeugen und Materialien, können Krankheiten wie Aids oder Hepatitis übertragen werden. Stecker die Nickel enthalten können eine Allergie auslösen, die man i.d.R. sein Leben lang behält.

...zur Antwort

Du solltest dich entscheiden, ob dir so ein "Schmuck" oder Zähne wichtiger sind. Behältst du das Piercing, verlierst du früher oder später Zähne. Für die notwendige Behandlung wirst du selber zahlen müssen, da die Zahn- und/oder Zahnfleischschäden selbstverschuldet sind.

http://www.kzbv.de/piercing.181.de.html

...zur Antwort

Doch ist so, der Strom (immer der gleiche, gleich groß) durchfließt alle Verbraucher (Widerstände) der Reihenschaltung.

...zur Antwort
Kollegin duzt mich plötzlich - ich möchte das aber nicht!

Hallo liebe Community,

in unserer Firma wurden die letzten Tage diverse Schulungen angeboten. Eine Kollegin, die in einer anderen Abteilung als ich arbeitet und mit der ich hin und wieder auch etwas zu tun habe, hat die gleichen Schulungen wie ich besucht. Sie hat sich gleich zu Kursbeginn neben mich gesetzt und wir haben uns dort hin und wieder mal geholfen und auch etwas unterhalten. Mir ist dann aufgefallen, dass sie mich immer mal wieder zwischendurch geduzt hat, ohne dass ich es ihr angeboten hätte. Ich habe sie weiterhin gesiezt und möchte das auch unbedingt in Zukunft mit ihr so beibehalten. Nachdem nun alle Kurse beendet sind, habe ich Bedenken, dass sie mich weiterhin duzt, womit ich mich wirklich unwohl fühlen würde. So wie ich sie einschätze, spricht sie mich bestimmt darauf an, wenn ich sie im "normalen Büroalltag" nun "wieder" sieze. Vl. hat sie sich zum Duzen auch ermutigt gefühlt, weil ich auf die Frage einer anderen Kollegin, ob es ok sei, wenn wir uns duzen würden sagte, dass das kein Problem wäre. Diese Kollegin ist mir jedoch auch wesentlich sympathischer und bei ihr hatte ich in dem Moment auch kein ungutes Gefühl dem Duzen zuzustimmen.

Meine Frage ist: Wie kann ich der Kollegin, von der ich nicht geduzt werden möchte, am besten klarmachen, dass ich gerne beim Sie bleiben würde ohne, dass es irgendwie falsch rüberkommt oder eine unangenehme Situation zwischen uns beiden entsteht?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und/oder Tipps freuen. Vielen Dank schon mal :) GLG

...zur Frage

Wenn Sie als besonders unnahbar rüber kommen wollen, oder glauben, dass das für den Respekt Ihnen gegenüber wichtig ist, sollten Sie unbedingt darauf bestehen gesiezt zu werden.

...zur Antwort

Einen allergenfreien Hund gibt es nicht.

...zur Antwort

Du musst die Metall-Brücken entsprechend setzen - links Dreieck- rechts Sternschaltung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.