Ist Pizza im Restaurant gesünder als eine Tiefkühlpizza?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ja. Denn eine selbstgemachte Pizza - vom Teig, über die Pizzaiola hinaus die frischen Zutaten und einen guten Käse (kein Analogkäse) - braucht keine Konservierungsstoffe und Zucker schon mal gar nicht. Im selbstgemachten Hefeteig ist so wenig Zucker, dass man den vernachlässigen kann. Und die "Edelsalami" ist meist nichts anderes als eine fette "Plockwurst" und die ist alles andere als Edel.

Deichgoettin  13.09.2020, 09:58

Danke für den Stern :-))

Bei einer guten Pizzeria würde ich sagen, ja. Jedenfalls ist der Geschmack doch ungleich besser und sein Essen zu genießen, ist ja auch gesund.

Selbst gemacht, wenn auch hier vom Pizzaiolo, ist in der Regel gesünder. Natürlich kommt es auch auf den Belag an, das ist klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Kommt drauf an!

Wenn auf der Restaurant-Pizza mehr Gemüse und echter Käse ist, ja. Wobei es auch unter den Tiefkühlpizzen inzwischen schon wirklich sehr hochwertige Produkte gibt! Die kosten aber dann halt etwas mehr.

Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass ein Döner- und Pizza-Laden einfach die billigsten Pizzen vom nächsten Supermarkt gekauft, fertiggebacken und verkauft hat. Da erübrigt sich Deine Frage dann natürlich...

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung