popcorn mais im topf angebrannt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei sehr starken Verschmutzungen in so einem Geschirr hat es bei mir geholfen, so ein Tab was du normalerweise in den Geschirrspüler gibst, mit etwas warmen Wasser in den Topf zu geben.. Das Pulver löst sich mit der Zeit auf und schafft hoffentlich auch die restliche Verschmutzung :) viel Erfolg!!

Toothfairy89
Fragesteller

Habe leider keine spülmaschine und somit auch keine tabs. Aber wenn nix geht kauf ich morgen welche.  Danke

RastaNina  10.04.2015, 19:50

Aso ok, na ich kann das echt empfehlen, mir sind mal Semmelbrösel (wollte Knödel darin wälzen) im Topf angebrannt.. Ich hab echt alles versucht und es hat sich nix getan.. Musste dann das Tab sogar 2 oder gar 3 Tage im Topf lassen (normalerweise nur ein paar Stunden), aber dann haben sich die angebrannten Brösel endlich gelöst und ich konnte den Topf mit normalen Spülmittel auswaschen :)

Naja, Backpulver hilft immer! ;)

Spüle den Topf erstmal mit heißem Wasser ab, und versuche es mal, mit normalem Spülreiniger. Wenn das nicht klappen sollte, fülle ein wenig Wasser in den Topf, und haue ordentlich 2 Tüten Backpulver rein. Lass das ungefähr 2 Stunden ( oder mehr ) einwirken, und spüle den Topf mit heißem Wasser aus. Oder: SCHRUBBEN, SCHRUBBEN, SCHRUBBEN! xD

LG, marialenaemo122 ♥♥♥;* :)

Toothfairy89
Fragesteller

Okay.  Danke.  Ich probiere alles. Die Töpfe waren schweine teuer

marialenaemo122  10.04.2015, 19:48
@Toothfairy89

Naja, mir ist selber mal sowas passiert, und da benutze ich eig. immer Backpulver. Hoffe, das es bei dir klappt. :))

Viel Glück!! ♥

Bei galileo kam da mal was. Probier es mal mit spülmittel

Toothfairy89
Fragesteller

Habe es gerade eingeweicht mit mehr spüli als wasser. Hoffe es hilft.  Danke.

Gebe bescheid ob s funktioniert hat

Lass es über Nacht eingeweicht stehen.