Popcorn in der Wüste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Lichtkonzentration wie gebogenen Spiegeln oder Lupen wirst Du das nicht schaffen.

Ich vermute, dass Du auch etwas Öl benötigst und es muss der richtige Mais sein. Futtermais eignet sich dazu bspw überhaupt nicht!

Google mal die Temperatur wann Mais zu Popcorn wird. Ich bezweifle doch sehr stark, dass diese Temperatur durch Klima erreicht wird.

Man müsste es halt deutlich über 100 °C bringen.

Ich habe Zweifel, dass dafür ein schwarze Deckel ausreicht!

tief in den Sand

da bleibt es gut kühl.

Pfiati  19.10.2023, 04:07

Jein.

bratort
Fragesteller

😅

Nein. Popcorn ist anders als Mais.

Popcorn selber würde vielleicht zu "Popcorn" sich entpuppen.