Habe Popcorn Mais in den Topf erhitzt nur wenige sind geplatzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass nicht zu viel Körner enthalten sind, am besten, wenn nur der Boden bedeckt ist. Die Temperatur muß konstant hoch sein. Der Topf muß ständig geschüttelt werden...... Eigentlich gelingen sie dann immer, es bleiben nur ganz wenige Restkörner....

klassik1989
Fragesteller

Ich hab halbe Packung gemacht war zu viel

imehl47  12.05.2018, 20:46
@klassik1989

Siehste, Fehlersuche erfolgreich. Fang erst mal mit ganz wenigen an, so dass auf dem Topfboden noch Lücken sind - desto mehr Platz bleibt zum Puffen.... Klappt das gut, kann man nächstes Mal etwas mehr nehmen...

imehl47  20.05.2018, 11:28

Vielen Dank für den Stern - und noch viel Erfolg für dich!