Wachs aus Topf entfernen!

2 Antworten

kochendes wasser in den topf kippen, warten. ein wenig schrubben (mit nem löffel oder was auch immer) und das ganze dann abkippen.

ich muss aber gestehen, ich hatte noch nie wachs im topf, von daher weiß ich es nicht sondern vermute nur. ;)

okay ich versuchs mal :) dankeschön :)

Kerzenwachs entfernen = wenn es ein kleiner Topf ist, dann stelle ihn in einen grösseren mit Wasser gefüllt und lasse das Wasser aufkochen......du wirst sehen, wie schnell das Wachs sich wieder verflüssigt.....beide Töpfe ausspülen und alles ist gut....das Wachs liegt dann in der Spüle wird wieder hart und du kannst es entsorgen!!! Der Trick, Wärme verflüssigt Wachs wieder!!! Hoffe es klappt BESTENS. LG elenore

ja, wärme hilft wohl am besten damit sich das zeug wieder verflüssigt! ;-)