Griechischer Joghurt bei akne?

4 Antworten

Milchprodukte sind nie gesund und immer schlecht bei Akne. Auch wenn sie aus Griechenland kommen.

Musst du selbst probieren, manche vertragen die Laktose nicht so gut (auch, wenn sie sonst keine Beschwerden haben). Ich bin nicht laktoseintolerant, dennoch wird meine Haut schlechter, wenn ich jeden Tag Joghurt/Quark&Co esse. Bei anderen mag es helfen.

Also:Ausprobieren :D

Du sagst, er ist ja sonst gesund. Bist du Dir da so sicher? Griechischer Joghurt ist mit seinem hohen Fettgehalt sehr weit weg vom natürlichen Fettgehalt einer Milch, die bei etwa 3-4 % liegt. Er hat 10 %! Warum wir Joghurt statt Milch essen sind seine gesunden Bakterien, die uns zum Beispiel molekularen Wasserstoff liefern, wenn sie sich im 'Darm ansiedeln. Sein Fett brauchen wir nur in Notzeiten. Das gilt im übrigen auch für die Haut. Der Wasserstoff aus den Bakterien verjüngt die Haut. Das Fett macht sie alt und ranzig. Daher halte ich mageren Joghurt für besser.

Woher ich das weiß:Recherche

gesunde ernährung hilft IMMER bei unreiner haut.trink viel wasser.