Unreine Haut durch zu viel Milchprodukte?

6 Antworten

Hallo!

Ja, von Milchprodukten kann man tatsächlich mehr Pickel bekommen.

Versuche es doch mal mit pflanzlichen Alternativen! Es gibt sogar veganen Skyr in fast allen großen Supermarktketten.

Liebe Grüße,

Léonie von PETA Deutschland

Quellen:

1) https://www.peta.de/milchundakne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann es, muss es aber nicht. Pickel werden durch eine hohe Eiweißzufuhr begünstigt und da die meisten von uns sowieso keinen Mangel an Eiweiß haben, kann das Zuviel sein. Skyr ist ein Frischkäse und hat deshalb einen hohen Eiweißanteil. Wenn Du hierbei den Eiweißgehalt reduzieren möchtest, kannst Du den Skyr ja mal durch Joghurt oder Dickmilch austauschen. Die Konstistenz ist dann allerdings anders. Und es schmeckt natürlich auch anders,.

Möglich, vielleicht solltest du lieber mehr pflanzliche Eiweiße zu dir nehmen. Die Früchte sind aber ok! Lieber Müsli mit Früchten zum Frühstück. Und an das ganze dann Wasser oder Pflanzenmilch.

Lena2220001897  09.06.2020, 20:59

Müsli mit Wasser?

ama86  09.06.2020, 21:01
@Lena2220001897

Wasser, oder mit Pflanzenmilch gemischt. Je nach belieben. Hauptsache keine tierische Milch. Bei Reiswaffeln brauchste gar keine Flüssigkeit.

Ich hab Akne und mein Hautarzt hat mir ebenfalls gesagt dass tatsächlich durch Milchprodukten man mehr Pickel oder Unreinheiten bekommt.Deswegen solltest du versuchen auf Milchprodukte zu verzichten. Aber wenn du jz nicht starke Akne hast dann kannst du halt immer ein bisschen zu dir nehmen . Aber Früchte sind gut für deine Haut und sind auf sehr lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung