60gramm Eiweiß ohne Milchprodukte bitte nennt mir Lebensmittel?

da ich nur 55kg wiege, brauche ich 100gramm proteine, das ist sehr wenig. 30gramm decke ich mit dem eiweßbrot, jetzt brauche ich nur noch 60 gramm ohne das diese Lebensmittel Milch beinhalten, weil ich wegen Milch so eine unreine Haut bekomme es ist so unschön und anstrengend sich jedesmal darum zu kümmern

anderseits will ich nicht mit Fitness aufhören, es ist meine Leidenschaft!!

6 Antworten

Die 2 Scheiben Brot zum Frühstück sind doch hoffentlich nicht alles was du an Getreide verzehrst. Jedes Getreide hat 10 - 15g Eiweiß/100g, am meisten hat Dinkel mit 17g. 300g Getreide und 150g Hülsenfrüchte ergibt zusammen 60 - 80g Eiweiß. 250g Kartoffeln 5g, 500g Gemüse auch 5g, 20g Mandeln (Mandelmus) auch 5g, 250g pflanzlicher Joghurt ca. 10g. Es gibt auch pflanzliche Proteinkonzentrate, schau mal beim Biodiscounter rein. Außerdem ist Protein nicht gleich Protein. Es kommt u. a. auf die Eiweißwertigkeit an, und ob die Nahrung roh oder erhitzt wurde. Erhitzte Proteine sind verändert und etwas weniger gut verwertbar. Außerdem läufst du Gefahr, dich krank zu essen wenn ausschließlich der Kopf die Versorgung des Körpers steuert. Das hast du schon wegen den Milchsachen gemerkt. Es ist eben nicht gut wenn man sich als erwachsener Mensch von Tierbabynahrung ernährt. Bei gutem Körperbewusstsein kann man das ganz einfach merken. Aber als verkopfter Mensch macht der Kopf sein eigenes Ding und erlebt sich als getrennt vom übrigen Körper. Dann sind Krankheiten Tür und Tor geöffnet.

60gramm Eiweiß ohne Milchprodukte bitte nennt mir Lebensmittel?

Hier findest du massenhaft vegane Lebensmittel, absteigend sortiert nach Eiweißgehalt:

https://www.naehrwertrechner.de/info/finden/vegane-proteinreiche-lebensmittel

Außerdem leide ich an sehr viel Pickeln

Das hat nichts mit Milchprodukten zu tun.

Alex

habmalnhfrage12
Fragesteller

Das hat nichts mit Milchprodukten zu tun.

sorry aber wie bitte? Das kannst du so nicht sagen.

Erstens kennst du meinen Körper nicht und zweitens brauchst du nicht auf Professor zutun und die Wahrheit zu verändern.. sorry aber deine Antwort auf meine andere Frage fande ich viel besser als diese.

Es ist ein Fakt, das Milchprodukte zu unreiner Haut führen und Akne verstärken. Das sind 500 Gramm Magerquark, das ist dir klar oder? Also ehrlich..

Ich habe genug Sachen ausgetestet und herausgefunden, das es an der Milch liegt. Wie kann man das nicht akzeptieren?

habmalnhfrage12
Fragesteller

Erdnüsse machen auch keine Unreine Haut oder? Ja ist klar.

Kann man nicht verstehen und muss man auch nicht..

EinAlexander  09.07.2022, 18:05
@habmalnhfrage12
Erdnüsse machen auch keine Unreine Haut oder?

Machen sie nicht. Ein Zusammen­hang zwischen einer bestimmten Ernährungs­form und dem Entstehen oder Abklingen von Akne ist nicht sicher erwiesen.

Wenn das bei dir so ist, mag das am Placebo- bzw. Nocebo Effekt liegen oder an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Aber die pauschale Aussage "XY macht Pickel" ist nicht belegt.

Naja, wenn du das mit einem Lebensmittel ersetzen willst, wäre Fleisch oder Fisch vermutlich am einfachsten (ca.200 g). Alternativ Erdnüsse oder Mandeln (ca. 200 g)

Allerdings nimmt man über den Tag doch ohnehin relativ viel Protein auf. Allein in 100g Nudeln (ungekocht gewogen) stecken über 12 g Eiweiß. Vielleicht rechnest du dir erst mal zusammen, wieviel du überhaupt wirklich zusätzlich brauchst.

Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen).

habmalnhfrage12
Fragesteller

ich finde es ekelhaft jeden Tag Fleisch zu essen..

Fisch kann ich sowieso nicht leiden

was macht meine 60gramm voll? Erbsen? einfach nur Erbsen ? wie viele?

Hähnchen, Pute, Fleisch im allgemeinen

Lachs, Thunfisch, Garnelen,

Eier, Linsen, Kichererbsen

es gibt genügend andere Eiweißquellen als Milchprodukte