Gute Lebensmittel (Reine Haut und genug Proteine)?

5 Antworten

Wie wäre es mit Fisch/Fleisch, Hülsenfrüchte, Nüssen und Getreide?

Zudem gibt es mittlerweile auch viele pflanzliche Proteinquellen und Ersatzprodukte.

Ansonsten findest du im Internet bereits viele Aufzählungen von milch/lactosefreien Proteinquellen. Ein Beispiel davon: https://www.prinz-sportlich.de/magazin/laktosefreies-protein/

gustomikartonu
Fragesteller

Was genau ist Getreide?

danke

Wipfelrauschen  21.08.2022, 15:08
@gustomikartonu

Ich meinte damit z.B. Amaranth, Hirse, Hafer, Dinkel oder Quinoa, die alle eher viel Protein haben und gut als Frühstück geeignet sind. Amaranth hat beispielsweise 15,8g Eiweiß pro 100g.

Hülsenfrüchte? Haferflocken? Seitan? Tempeh? ... ... Eier, Fleisch, Fisch....

Gibt doch noch reichlich mehr was Proteine enthält und gut ist. Dafür muss man jetzt nicht massig Milchprodukte zu sich nehmen

Wenn du Fleisch und Fisch isst, dann wären, Tunfisch aus der Dose (ziemlich günstig), Hänchen Brust in aller Form (Aufschnitt, gebraten, usw.) oder Lachs eine Option. Sonst würde ich Haferflocken, Tofu, Sojaflocken (41g Protein auf 100g), aller Art Nüsse und Hülsenfrüchte empfehlen.

Wenn du mehr dazu wissen willst kann du gern mal auf meinen Blog kommen: https://www.healthxspace.de/

Oder dich bei meinem Newsletter eintragen: https://www.healthxspace.de/newsletter

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Quinoa, Buchweizen, Hanfsamen, Ciasamen, Reis+Bohnen, Pita + Hummus. Erdnusserbutter+Brot bekommst du alle essentiellen Aminosaeuren

gustomikartonu
Fragesteller

Aber Erdnussbuter macht Pickel und von den anderen Sachen habe ich nie gehört, außer reis und bohnen.. was sind diese ganzen Samen und wie isst man die?

fermentiertes Vollkorn Roggen/Dinkel Mehl... zum Fermentieren benutze ich immer die Hefen, die schon am Mehl dran sind... 20g von meiner selbstgezüchteten Hefe behalte ich immer zurück und füttere das dann im Verhältnis 1:1 mit Wasser und noch mehr Mehl... die restlichen 100g vermische ich mit 200g Mehl und 140g Wasser und 10g Mandelmus und 50g geschroteten Leinsamen und lasse es stehen, bis es sich verdoppelt hat... dann wird es gebacken...

ich esse auch gern Erbsen und (Kidney)Bohnen und Rosenkohl... und Nüsse und Kerne... und Reis und Haferflocken... und Karotten und Kartofffeln... Salat, Gurken, Tomaten, Champignons, ... Avocados... und Obst (egal was)...