Kann man jeden Tag Skyr essen?

7 Antworten

Ja, kann man. Eiweißreich, kalorienarm und lecker. Ideal für jeden Tag.

Lass Dich nicht verunsichern. Das Märchen von der Schädlichkeit von Milchprodukten beruht auf eine Schwedischen Studie, die selbst sagt, dass ihre Ergebnisse auf viel zu geringen Testzahlen beruhen. Aber so etwas wird dann gerne unterschlagen und von verschwörungsfreudigen Zeitgenossen in die Welt gesetzt und verbreitet. Und für alles finden sich dann auch eitle "Wissenschaftler" (gerne auch einfache praktizierende Ärzte), die solche Theorien stützen.

Und Veganer rechtfertigen damit ihre Entscheidung / Ideologie zusätzlich.

Nimm einfach die tägliche Realität als Maßstab: Milchprodukte gehören seit Jahrtausenden zum täglichen Speiseplan der Menschen. Die sind nicht schädlich, sondern vitamin-, mineral- und eiweißreich und gerade für den täglichen Ernährung geeignet und wertvoll.

Auf jeden Fall, vorausgesetzt, man ist nicht laktoseintolerant, sind Milchprodukte eine gesunde Eiweiß-und Kalziumquelle. Ich trink jeden Tag so einen Trinkjoghurt und zusätzlich noch ganz oft Buttermilch und ess andere Joghurts und bin sehr gesund ;-)

Wenn er dir schmeckt kannst du das machen. Kommt dann aber auch wieder auf die Menge an 1kg pro Tag wäre nicht wirklich gesund. 200g dagegen eher schon

Ja kann man und das ist auch sehr gesund