Ist es schädlich, 500g skyr Joghurt am tag zu essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diäten bringen generell nicht so viel, wenn man sie nicht für immer durchführen kann. Am besten ist immer eine vollwertige, abwechslungsreiche Ernährung. Der Körper braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen und die Nahrung im positiven zu nutzen. Solche Diäten sind vielleicht gut, wenn man schnell abnehmen will, nur kommt bei solch einseitigen Dingen oft sehr schnell der Jojo-Effekt und man steuert in die entgegengesetzte Richtung. Milchprodukte sind auch nicht wirklich gesund, ein halbes Kilo davon jeden Tag sowieso nicht. Skyr kann gesund sein, eine normale Portion (ca.150g) als Teil einer vollwertigen Ernährung. :)

VeraScgr  01.11.2019, 23:25

Proteine bekommst du auch durch viele andere Dinge, da musst du dich nicht auf eine Sache fest legen und kannst immer abwechslungsreich kombinieren. :)

David788i  31.10.2022, 16:31

Er ist auch noch andere sachen nicht nur skyr und das ist gesund über den tag verteilt

Skyr ist ne sehr gute Protein Quelle. Nur solltest du dich nicht ausschließlich davon ernähren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wie langweilig ist das denn? Nach ein paar Tagen kommt es dir aus den Ohren wieder raus. Wenn du dann wieder anderes ißt hast du das Gewicht wieder drauf.

Okan33
Fragesteller

Ich esse den Joghurt mit anderen Gerichten über den tag verteilt, wieso sollte ich dann zunehmen?

Moewe4  02.11.2019, 16:33
@Okan33

Ich hab hier auf GF schon so manches gelesen, ich dachte du wolltest dich ausschließlich davon ernähren.