Wie viel Skyr darf man am Tag essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wenn du das verträgst ist das ok. Skyr hat ja auch nicht so viele Kalorien und hat viele Proteine.

Falls du es wissen willst: 1 KG Skyr hat 630 kcal, 500 Gramm daher 315 kcal.

nopinopp  20.09.2022, 20:04

Den skyr den ich habe hat pro 100 gramm 100kcal

Emirx091  21.09.2022, 17:19
@nopinopp

Deiner hat dann womöglich einen höheren Fettgehalt.

Gar kein Problem. Und wenn das tatsächlich zuviel wird, bekommst Du höchstens Durchfall.

nein auf keinen fall. esse gelegentlich 10 becher pro tag.

Nur Vorsicht vor dem Skyr Effekt (kann gefährlich enden)

Stell dir einfach vor, du könntest diese tägliche Menge nicht bequem aus dem Regal holen, sondern müsstest sie selbst herstellen.

Was denkst du denn, was passiert wenn man Skyr isst? Ätzt es dir den Darm auf oder explodierst du? Nein. Also ist es auch nicht schlimm so viel zu essen, solange du es gut verträgst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin