Ist Feta oder Hirtenkäse besser?

3 Antworten

Das sind 2 Fragen auf einmal. Feta und Hirtenkäse sind vom Prinzip her gleich. Nur der Name ist unterschiedlich. Die Bezeichnung Feta ist geschützt und darf nur für einen Salzladenkäse aus Griechenland aus Schafs- oder Ziegenmilch hergestellt verwendet werden. Wenn die gleiche Sorte Käse nicht aus Griechenland kommt und aus Kuhmilch hergestellt wird, dann muss sie anders bezeichnet werden (z.B. Hirtenkäse oder Käse nach griechischer Art).

Der Fettgehalt eines Käse ist immer vom Fettgehalt der Ausgangsmilch abhängig. Hirtenkäse oder Feta gibt es auch in der fettarmen Variante. Beim Abnehmen ist der Gesamtfettgehalt entscheidend. Daher muss man gucken, wie hoch der Fettgehalt auf dem Speiseplan insgesamt ist.

Fett ist nichts böses. Das Original schmeckt einfach besser und enthält weniger Zusatzstoffe. Wer weniger isst, also kleinere Portionen, lebt gesünder und muss nicht auf Lebensqualität verzichten.

Tamara829
Fragesteller

und was ist jetzt besser von den 2 deiner meinung?:)

Tamara829
Fragesteller

ka was ist orginal?

Tamara829
Fragesteller

Feta oder was?

Dürfte oder kann beides, je nach Auslegung, ein und dasselbe sein!