Frage von Apfelbaeumchen5, 145

Ist dieser Joghurt gesund und gut für den darm?

Hallo,

Also jeder kennt doch diese activia joghurts.

Habe solche joghurts bei Lidl für günstiger gesehen ( 75 Cent für 4x 150 gramm ), die heißen irgendwie proactiv oder so änhlich weiß nicht mehr genau xD

Also praktisch eine billigversion von activia.

Für was sind solche joghurts eigentlich und sind die gesünder als andere naturjoghurts?

PS. zumindest haben die weniger kcal als normale naturjoghurts glaub ich.

Antwort
von scheggomat, 53

ALLE Joghurtkulturen werden "künstlich hinzugefügt".

Nämlich überlebt keine Joghurtkultur das nötige Pasteurisieren der Joghurtmilch.
Außerdem lässt sich eine "wilde Säuerung" weder steuern, noch kann man sicher sein dass sich nur die guten, erwünschten Bakterien vermehren.

Antwort
von smilkie, 79

Die Bekömmlichkeit der verschiedenen Joghurts ist unterschiedlich. Es hängt also nicht nur vom Geschmack ab. Für die Darmflora ist jedes Sauermilchprodukt förderlich, egal ob mit probiotischen Bakterien oder ohne. Such Dir das aus, was Dir schmeckt und was Du verträgst.

Antwort
von altgenug60, 81

ALLE Naturjoghurts, die nicht pasteurisiert wurden, enthalten probiotische Bakterien. Die sind durchaus gesund für die Darmflora. Diese teuren "proaktiv" Joghurts enthalten diese Bakterien in deutlich höherer Konzentration, die sind aber nicht durch die natürliche Joghurtherstellung da reingekommen, sondern wurden künstlich hinzugefügt. Und glaube mir: Wie diese zugefügten Bakterien erzeugt werden, das willst du nicht wirklich wissen. Diese proaktiven Joghurts sind reine Geldschneiderei. Kauf dir einen guten naturbelassenen Joghurt, gib frisches Obst dazu, und du ernährst dich gesund und lecker.

Antwort
von Steffile, 106

Ja, alle Joghurts enthalten diese Darmfreundlichen Bakterien. Diese Proactivia Versionen vielleicht 3 einhalb mehr, aber normaler Joghurt tuts auch.

Antwort
von konzato1, 77

Diese Joghurts sind weder schädlich noch nützlich für den Darm.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Tja Hauptsache ich vertrag den besser.

Ich weiß nicht warum aber von fruchtjoghurt oder ganz normale joghurts krieg ich Bauchweh ( nein habe keine laktoseallergie da ich ganz normal milch zu mir nehmen kann ohne Probleme, ist nur bei joghurt so ) und von diesem joghurt krieg ich auch kein Bauchweh.

Antwort
von Rosswurscht, 89

Diese Aktivia Joghurts und wie sie alle heißen, haben keine besser Wirkung als ganz normale Natur Joghurts.

Und die sind wesentlich günstiger! Ich nehm immer den Bergbauern Joghurt oder Andechser.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Naja gut ich vertrag nicht jeden joghurt was ich komisch find, krieg selbst von naturjoghurt Bauchweh, von diesem hier aber nicht und auch nicht von Pudding oder milch.

Weiß auch nicht warum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community