Ist dieser Joghurt gesund und gut für den darm?

7 Antworten

Diese Aktivia Joghurts und wie sie alle heißen, haben keine besser Wirkung als ganz normale Natur Joghurts.

Und die sind wesentlich günstiger! Ich nehm immer den Bergbauern Joghurt oder Andechser.

Apfelbaeumchen5
Fragesteller

Naja gut ich vertrag nicht jeden joghurt was ich komisch find, krieg selbst von naturjoghurt Bauchweh, von diesem hier aber nicht und auch nicht von Pudding oder milch.

Weiß auch nicht warum.

Die Bekömmlichkeit der verschiedenen Joghurts ist unterschiedlich. Es hängt also nicht nur vom Geschmack ab. Für die Darmflora ist jedes Sauermilchprodukt förderlich, egal ob mit probiotischen Bakterien oder ohne. Such Dir das aus, was Dir schmeckt und was Du verträgst.

Ja, alle Joghurts enthalten diese Darmfreundlichen Bakterien. Diese Proactivia Versionen vielleicht 3 einhalb mehr, aber normaler Joghurt tuts auch.

ALLE Naturjoghurts, die nicht pasteurisiert wurden, enthalten probiotische Bakterien. Die sind durchaus gesund für die Darmflora. Diese teuren "proaktiv" Joghurts enthalten diese Bakterien in deutlich höherer Konzentration, die sind aber nicht durch die natürliche Joghurtherstellung da reingekommen, sondern wurden künstlich hinzugefügt. Und glaube mir: Wie diese zugefügten Bakterien erzeugt werden, das willst du nicht wirklich wissen. Diese proaktiven Joghurts sind reine Geldschneiderei. Kauf dir einen guten naturbelassenen Joghurt, gib frisches Obst dazu, und du ernährst dich gesund und lecker.

ALLE Joghurtkulturen werden "künstlich hinzugefügt".

Nämlich überlebt keine Joghurtkultur das nötige Pasteurisieren der Joghurtmilch.
Außerdem lässt sich eine "wilde Säuerung" weder steuern, noch kann man sicher sein dass sich nur die guten, erwünschten Bakterien vermehren.