Zu viel unnötiges Zeug gegessen?

Ohman21  15.02.2024, 22:33

Wie alt bist du? Und Mädchen oder junge?

6 Antworten

Ich denke, du hattest etwas wenig Fett in deinem Ernährungsprogramm und hast deshalb abends nochmals Hunger bekommen.

Du kannst zum Beispiel statt Magerquark nur die halbe Portion, dafür Rahmquark nehmen. Da wird man besser satt.

Und an den Reissalat gehört unbedingt noch ein Löffel kaltgepresstes Pflanzenöl, sonst ist da zu wenig Fett, damit das satt machen könnte!

Sonst sieht das doch nicht schlecht aus. :-)

Das klingt echt anstrengend, wenn man jedes Gramm und jede Kalorie zählen muss. Auf die Idee käme ich nicht mal. Iss einfach ganz normal wenn du Hunger hast und bis du satt bist, möglichst frisch und abwechslungsreich, dann ist alles gut. Auch die Konzentration auf die drei Hauptmahlzeiten macht Sinn. Morgens etwas zum Start in den Tag, damit der Körper Energie hat, dann ein Mittagessen um über den Tag zu kommen und bei Bedarf noch ein Abendbrot.

Pistaziencru1sh
Fragesteller

mittlerweile kann man die kcal iwann auswendig 😁 danke für die Antwort

Kerstin002  15.02.2024, 22:38
@Pistaziencru1sh

Vielleicht entspannst du dein Verhältnis zum Essen etwas und genießt auch mal. Essen ist nicht nur reine Nahrungsaufnahme.

Nein, es gibt kein unnötiges Zeug beim Essen. Der Mensch braucht Nahrung.

Das ist nicht zu viel!!

ISS soviel, wie es sich für dich gut angefühlt und nicht wie es dir andere sagen oder so!

Sein Essen so genau zu " dokumentieren " ist nicht besonders gut. Du kannst da sehr schnell in etwas reinrutschen und da kommt man dann auch nicht wieder so schnell raus!

Du bist ein einzigartiger Mensch!

Versuch dich nicht zu verändern <3

Pass auf dich auf, hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir deine vorherigen Fragen angeguckt und auch von deinem Gewicht und Größe erfahren.
Mach dir beim Abnehmen keinen Stress. Vor allem so wird es dauerhaft nicht gehen, stelle deine Ernährung komplett um, aber bitte gesund. Sonst wiegst du am Ende mehr als am Anfang.
Ich sehe mein ehemaliges Ich in dir und hatte massive Probleme, da es meine Psyche komplett zerstört hat und das gefühlt alles ausgebrochen hat, womit ich zum Teil manchmal immer noch kämpfen muss.

Das was du gegessen hast ist gar nichts alles gut und nichts ungesund.
Und glaube mir du bist nicht dick oder sonst was, du bist so gut wie du bist. Sehe das endlich selbst.