Sollte man zum abnehmen Joghurt mit viel oder wenig Fett essen?

6 Antworten

Fettreduziert = vollgestopft mit andern dingen wie Zucker! Und die kalorien die du dadurch sparst machst du mit nem treppengang wieder wett... lohnt sich also eigentlich nicht, sondern ist im zweifelsfalle eher ungesünder...

Vollkommen egal. Kannst auch den 3,5%igen Joghurt essen. Es kommt nur auf die Menge an (wenn du den 0,1%igen nimmst, kannste direkt wasser nehmen weil schmecken tut der nicht wirklich find ich). Im Endefekt kannst du nämlich essen was du willst, da es nur auf die Kalorien ankommt (und zwar die über einen längeren Zeitraum und nicht die, von einer einzigen Mahlzeit). Und von 100g 3,5%igem Joghurt zum Frühstück ist noch niemand fett geworden (eher von dem was alles danach in viel zu großen Mengen gegessen wurde).

Außerdem. Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du denn?

LolaJani16
Fragesteller

Danke für die Antwort:) ich muss erhlich zugeben mir schmeckt der 0.1% joghurt sehr gut, für mich tut sich da nicht viel zu dem ‚normalen‘

und ja ich muss definitiv abnehmen, ich bin 18/w , 1,70m und wiege fast 80 kg. Ich finde das schon sehr viel und ich fühle mich such schon lange sehr unwohl nur hat halt immer die gewisse Motivation gefehlt, jetzt bin ich sehr motiviert und davon überzeugt das ich es schaffen kann nur leider fehlt mir da noch etwas wissen, was genau ich essen darf und was nicht und welcher Sport am besten ist für einen Anfänger.

LG

Die meist total verhärteten missionarischen Kalorienbilanzler haben unrecht: Es kommt keineswegs NUR auf die Kalorienmenge an. Die Fetthysterie der letzten 30 Jahre ist definitiv wegen Unsinnigkeit beendet.

Man sollte sich auf jeden Fall den natürlichen Fettgehalt von 3,5% bis 3,8% von keinem Schwätzer rauben lassen. Denn dieses Fett ist sehr wertvoll für uns.

Das Milchfett wird ohne Insulin verstoffwechselt und erspart uns daher häufig wiederkehrende Hungeranfälle. Daher kann man so eher das Gewicht halten.

Naja, - Joghurt mit 0,1% ist ja nicht gerade ein Genuß und was Du da an Fett einsparst erkaufst Du i.d.R. mit einem Mehr an Verdickungsmitteln, damit die Plörre nicht zu dünnflüssig ist

Also nimm ruhig 3.5%igen, aber achte auf die Zutatenliste, daß die keine Dickmacher enthält

Es gibt keinen Joghurt mit viel Fett (das wäre Sahne), es ist selbst mit 3,5% noch ein Magerprodukt. Mehr Fett sättigt besser.