Könnte es sein das feuchtigkeitscremes die hautporen verstopfen?

6 Antworten

Hey danelbabka!

Wenn man Gesichtspflege verwendet, welche "gefühlt" wie ein Film auf der Haut liegt, dann hat man einfach das falsche Produkt für sich gewählt. Denn so etwas passiert nur, wenn die Creme viel zu reichhaltig für den jeweiligen Hauttyp ist. Man kann es u.a. auch daran erkennen, wenn sich kleine "Wasserbläschen" z.B. auf der Nase bilden oder man möchte sein gewohntes Make Up auftragen und man hat diesen "Radiergummi-Effekt".

Gute Feuchtigkeitspflegen gehen tiefer in die Hautschichten (z.B. Lancaster "Revolcanic"). Deshalb ist bei den hochwertigen Firmen der Preis natürlich auch gerechtfertigt und man hat ein dermatologisch-getestetet Produkt.

Beste Grüße

hi ja du musst wissen was du für eine haut hast ob sie trocken ist mischhaut oder fettig weil wenn deine haut fettig ist und du eine fettig creme benutzt verstopft das die poren und man sollte nicht zu viel und zu oft creme nehmen

Das ist doch Blödsinn. Cremes, egal für welchen Hauttyp verstopfen keine Poren. Feuchtigkeitscremes haben Wirkstoffe, die z.T. in der Haut zum Einsatz kommen oder aber auch einen Schutzfilm auf der Haut hinterlassen. Das heißt aber nicht, daß sie die Poren verstopfen. Du solltest nur eins beachten. Jede Creme muß eingearbeitet werden. Je tiefer die Wirkstoffe in die Haut müssen, desto länger muß diese Einarbeitung (Massage) sein. Wenn Du dies beachtest, wirst Du feststellen, daß nicht mehr so wahnsinnig viel Creme auf der Hautoberfläche liegt.

Das kommt darauf an welche Grundlage die Creme hat. Vaseline verstopft die Haut und ist billig, deswegen weit verbreitet.

ja es ist tatsächlich so, dass die creme die haut verstopft und deswegen die bildung von pickeln oder mitessern fördert.