Rote Haut durch Kruste?

1 Antwort

Die Haut ist dort rot, weil sie unter der Kruste dünner ist und stärker durchblutet. Durch die stärkere Durchblutung heilt die Stelle besser.

Die obere Schicht der Haut besteht aus abgestorbenen, verhornten Zellen, deswegen sieht die "normale" Haut so blass aus. Das kommt auch wieder.

Ein Pickel ist eine verstopfte Talgdrüse, die sich entzündet hat. Wenn du daran rumgedrückt hast kann es sein, dass sich die Talgdrüse nicht richtig entleeren kann und sich wieder entzündet.