Pickel kruste narbe?

3 Antworten

Aus dem Internet :

Pickelnarben können wulstartig nach außen wachsen (hypertrophe Narben) oder Löcher bilden (atrophe Narben). Nicht jeder Pickel zieht eine unschöne Narbe nach sich. Ob Pickelnarben entstehen oder nicht, hängt vom Schweregrad der Akne, vom Hauttyp und von der Regenerationsfähigkeit des Betroffenen ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne Foto wird man Dir da nicht sagen können.

Aber : 1. ) An " Pickeln " sollte man grundsätzlich nicht rum kratzen und

2.) In den allermeisten Fällen heilen " Pickel " ohne Narben zu bilden ab .

Einige Narben bleiben tatsächlich für immer. Ich würde mir jedoch keine Gedanken machen. Mit Sicherheit geht sie bestimmt irgendwann weg. Das kann man nicht pauschalisieren. Meine Narben sind immer weggegangen und jetzt habe ich überhaupt nichts mehr :)