Frage von sunnygirl5926, 68

Ist es schlimm, dass ich einen Pickel aufgekratzt habe und dieser jetzt nicht weggeht?

Hallo liebe Community :) Ich habe ein Problem.. ich habe schon SEHR SEHR lange zwei Pickel zwischen den Augenbrauen (einer ist genau zwischen den AUgenbrauen und einer am Ansatz der linken Augenbraue) Ich habe die Pickel gestern aufgekratzt und dan kann eine weiß/cremefarbene dickflüssige Flüssigkeit mit etwas Blut heraus. Danach hat sich eine Kruste gebildet. Die Kruste hab ich gestern auch noch paar mal aufgekratzt. Ich hab Angst, dass sich jetzt eine Narbe bildet.

1) Sollte ich zum Arzt?

2) Ist es schlimm, dass ich es aufgekratzt habe?

3) Wann geht der Pickel weg?

4) Ist das einfach so ein "Pubertäts" Pickel oder etwas schlimmeres (ich bin weiblich/13)?

5) Bleibt jetzt eine Narbe?

Danke im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 49

Nein,deswegen brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. Na ja man sollte die Pickel eigentlich in Ruhe lassen,das heißt weder ausquetschen( zumindest mit dreckigen Händen),noch die Krusten aufkratzen. Wie lange der noch bei dir bleibt,kann ich dir nicht sagen,je nachdem wie wohl er sich bei dir fühlt;) 

Lg superlolly :-) 

Antwort
von beaven, 54

Wenn es sich nucht entzündet ist alles normal und je nach grösse und wie du es behandelst (eincremst) geht es in 2 tagen oder ner woche weg das sind ganz normale pubertätspickel

Kommentar von sunnygirl5926 ,

der pickel ist leider schon sehr lange da :(

Kommentar von beaven ,

glaub mir ich weiss wovon ich rede ;) bin 17 und hatte genau die gleichen probleme bzw hab sie noch leicht

Antwort
von Bettdeckee, 19

Oh man....
Nein jetzt kommt nichts und wegen sowas zum artzt? Nein danke. Kauf dir einfach irgendwas mit anti Pickel oder so und gut is
Bsp die Garnier Hautklar Produkte