Kruste nun von Wunde ab. Eure Meinung?

9 Antworten

Wie es genau wird muss sich zeigen. Ich denke nicht, dass es so krass bleibt aber es kann ein halbes Jahr dauern bis die Narbe so ist wie sie bleibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

Ja, das wird mit Sicherheit eine Narbe geben und sie wird dich auch über viele Jahre begleiten. Aber wie jede Narbe wird auch die mit der Zeit immer heller werdern.

Alsv838
Fragesteller

wie lange bleibt es noch so lila?

MaryLynn87  19.09.2019, 14:16
@Alsv838

Kann man schwer voraussagen. Kommt auf die Pflege, deine Ernährung und deinen allgemeinen Gesundheitszustand an.

Aber ich würde nochmal mindestens 3 Monate schätzen.

Sonnenschutz und Narbengel machen das Ergebnis so gut wie möglich. Bis zu 2 Jahre kann es dauern bis die Narbenbildung abgeschlossen ist.

Wunde heilt am besten wenn  Bakterien fern bleiben!! Wichtig !! Gute antibakterielle Wundsalbe gibt es von La ROCHE POSAY Cicaplast. Bei regelmäßige Anwendung geht es wesentlich schneller mit dem Heilungsprozess. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du eine gute Narbenpflege durchführst wird das in einigen Wochen vlt Monat sehr gut abgeheilt sein. Aber die regelmäßige Pflege und Kontrolle der Haut ist wichtig dafür. Falls es rundherum rötlich wird deutet es auf Entzündungszeichen hin und geh liebe dan zum Arzt.:)