Frage von 0stellaY0, 221

Kruste abgefallen - darf man die Stelle überschminken?

Hey. Ich hab mir im Gesicht Muttermale weglasern lassen. Danach haben sich Krusten gebildet und zwei davon sind jetzt abgefallen. Die eine Stelle brennt jetzt noch ein bisschen aber sonst ist es gut abgeheilt. Mein Problem ist jetzt dass ich heute einen wichtigen Termin habe und da die Stellen noch sehr rot/rosa sind würde ich sie gern überschminken. Schadet das der neuen Haut oder geht das in Ordnung?

Antwort
von polishlady, 156

Warte lieber bis die Wunden heile keine Schminke drauf !

Antwort
von loveyax, 176

Keine schminke, aber ich hab es trotzdem gemacht.

Antwort
von TrudiMeier, 146

Solange die Wunden noch nicht komplett abgeheilt sind und noch brennen, solltest du keine Schminke auftragen.

Kommentar von 0stellaY0 ,

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? 

Kommentar von TrudiMeier ,

Die Wunden können sich entzünden - was sehr schmerzhaft sein kann. Das sieht auch garantiert unschöner aus als jetzt die rosaroten Stellen.

Antwort
von alicar, 140

Keine Schminke drauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten