Tyrosur Gel bei Herpes?

2 Antworten

Herpes wird durch Viren hervorgerufen. Tyrosur® ist ein Antiinfektivum, das in erster Linie bakterielle Infektionen lindert. Die Anwendung bei Herpes ist nicht zielführend.

Hilfreicher sind rezeptfrei erhältliche Virustatika (Antiinfektiva gegen Virusinfektionen) wie Zovirax®/ Aciclostad® (Aciclovir) oder Pencivir® (Penciclovir). Diese Wirkstoffe hemmen die Virusvermehrung.

Tyrosur hilft da nicht. Hol dir aus der Notfall Apotheke aciclovir salbe,die ist besser.