Herpes weich halten oder trocknen lassen?

6 Antworten

Es hat sich noch immer nicht herumgesprochen, dass Herpes nur ausgelöst wird, wenn es ein Ungleichgewicht bei den Aminosäuren gibt.

Hat man zuviel Arginin gefuttert (Arginin, die Aminosäure), als Bestandteil von Nüssen, Mandeln, Erbsen usw., muss man für das Gleichgewicht mit Lysin sorgen, ebenfalls einer Aminosäure, das ins Hintertreffen geraten ist. https://herpes-lippenherpes-bekaempfen.de/vorbeugemassnahmen-gegen-herpes-l-lysin/

Wenn du jetzt Lysin zu dir nimmst, geht die Heilung ganz schnell, quasi über Nacht (ich nehme dann ein paar Happen Parmesankäse, der Lysin enthält).

Ich habe zwar keine Herpesviren in mir, sehe es aber, wenn neben Daumen und Zeigefinger oft tiefe schmerzhafte Einschnitte entstehen: Zum schnellen Abheilen hilft auch da Lysin, habe ich festgestellt.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich schnell weiter!

Spielwiesen  04.09.2018, 19:23

Du kannst auch Lakritz essen: die darin enthaltene Süßholzwurzel wirkt auch gegen Herpes.

Hi, mit Lakritz bekommst Du den Herpes aus dem Körper für immer (!) weg. Mfg Joachim K

Ich selber kratze es auf, nehme dann Teebaumöl
, gebe dies auf ein Pflaster und lasse es einwirken. Immer wieder gebe ich am folgenden Tag drauf. Hilfe prima. Hab kaum Kruste.

Schneller abheilen tut es so oder so nicht. Das Abheilen eines Herpes dauert seine Zeit und man kann das nicht beschleunigen.

Ist leider so.

Das nächste Mal gleich die Herpes-Salbe drauf, wenn es anfängt zu kribbeln und zu brennen, dann dauert es nicht so lange, weil der Virus gleich bekämpft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimmt sich beides nichts. Am besten von vornherein eine Salbe benutzen bis es wieder weg ist.