Herpeskruste loswerden?

2 Antworten

Hallo sxrxt,

ich bin tatsächlich ein wenig verwirrt. Bist du dir sicher, dass es sich um Herpes handelt. Unbehandelt, also ohne einen ärztlichen Rat und eine ärztliche Untersuchung, dauert es in der Regel bis zu zwei Wochen, bis so ein Lippenherpes abheilt und nicht nach wenigen Tagen. Sicher kannst du durch Austrocknung den Heilungsprozess auch beschleunigen. Vllt. war es ein Pickel, der reagiert auch auf Teebaumöl, die austrocknende Wirkung zeigt sich auch bei der Behandlung davon.

Vielleicht wäre es ratsam, wenn du ein ärztliches Konzil in Anspruch nimmst, der kann dir dann genauer sagen, ob es sich nur um einen harmlosen Pickel handelt oder um Herpes und ob er noch infektiös ist. Eine Ferndiagnose zu machen ist schwierig und auch nicht unbedingt Sinn der Sache wie ich finde.

Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist die du haben wolltest, hoffe ich dennoch, dass ich dir geholfen habe 🖐

Schönen Abend noch ;)

sxrxt
Fragesteller

Keine Ahnung, kann auch sein das es einfach 3 kleine Pickel waren aber normalerweise verkrusten sich meine Pickel nicht so gelblich und außerdem sieht mein Herpes immer so aus, deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es Herpes ist. Aber er ist nicht so verheilt wie sonst immer die Herpesbläschen haben sich nicht geöffnet, weshalb auch keine Flüssigkeit ausgetreten ist, was mich etwas verwundert hat. Ich will eigentlich nur, dass ich meinen Freund nicht anstecke und ich endlich wieder küssen kann.

memoriath  18.02.2021, 00:20
@sxrxt

Vllt. doch mal den Arzt konsultieren, sicher ist sicher :)

Ich würde auf keinen Fall daran rumfummeln.

Ich benutze Zovirax duo. Die eine Salbe für den Anfang, wenn ich es kribbeln spüre und die andere für, wenn die Bläschen da sind und auch wenn die Kruste drauf ist.