Jemand mit Herpes hat mich auf die Wange geküsst?

6 Antworten

nur auf der wange eher nicht, weil das keine schleimhaut ist. wenn die haut der wange verletzt ist, können die viren doch eindringen. üblichweise ist die haut wie an der wange --außer den schleimhäuten-- eine schutzbarriere gegen krankheitserreger.

die viren an der wange kann man auch abwaschen, allerdings besteht die gefahr, dass die dann auf die lippen geschmiert die als schleimhäute den virus schnell aufnehmen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, jede Person trägt Herpes-Viren in sich aber nur bei manchen brechen diese Viren auch aus, das bedeutet, wenn du schonmal Herpes hattest kriegst du es möglicherweise, falls nicht dann kriegst du höchstwahrscheinlich kein Herpes...

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Schmierinfektion (z.B. Berühren des Herpes) kann zu einer Übertragung führen.

ich würde einfach mal behaupten, dass du sowieso schon vorher Herpes hattest…

Lorenaa06
Fragesteller

bitte was?😂

Vor10Minuten  18.10.2021, 23:29
@Lorenaa06

Herpes bekommen die meisten schon als Baby, wenn sie dumme Mütter haben, die den Löffel der Babys ablecken oder den Schnuller etc.

ToMxLoNG  18.10.2021, 23:31
@Lorenaa06

90% aller Erwachsenen haben Herpes-Simplex Viren in sich… aber keine Panik, solange du nicht schwanger bist ist es halb so wild