Wie hoch ist die warscheinlich das mein freund sich mit meiner mundrose/ herpes angesteckt hat?

Wir hatten auch sex... BITTE wie hoch ist die warscheinlichkeit?? Sehr gering hoffe ich doch!!

3 Antworten

Hallo kittyxx32001,

deine Frage zeigt deine Sorge Schuld an der Übertragung von Herpes zu haben.

Da dieser Virus sehr verbreitet ist und leicht übertragen werden kann ist eine zeitliche Nähe vom Ausbruch des Herpes beim Partner, reiner Zufall.

Deine Sorge hat eher eine psychologische Komponente als eine virale Grundlage.

Ich würde die tatsächliche hohe Verbreitung dem Partner klar machen und so eine Schuld relativieren.

Ich wünsche euch alles Gute.

Das Herpesvirus trägt so ziemlich jeder in sich. Selbst unsere Kinder (4 und 6) haben es bereits. Meist bricht es erst aus, wenn man sich zB ekelt. Das ist eigentlich vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
kittyxx32001
Fragesteller

Aber genitalherpes?? Kann man es übertragen? Vom Mund nach unten?? Wie hoch ist da die Warscheinlich

Da die Durchseuchung mit Herpes labialis in Deutschland 90% beträgt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Dein Freund es nicht bereits hat. Die meisten Menschen stecken sich bereits bei der Geburt bei der Mutter an.

Mehr Info findest Du hier: http://www.gesundheits-lexikon.com/Infektionskrankheiten/Herpes-simplex-Virus/

kittyxx32001
Fragesteller

ah okay, also hat er sich jetzt auch nicht angesteckt? Wie viel ist die warscheinlichkeit das er es jetzt hat? Oder sogar an seinem Genital?

gestern waren noch keine Bläschen zu sehen

aber heute schon. Heute hat er mich aber einfach geküsst.

ZiegemitBock  11.08.2021, 19:50
@kittyxx32001

Woher soll ich das jetzt sagen können? Und was würde Dir die Antwort nützen? Entweder er hat es oder nicht. Daran lässt sich ja nichts ändern.