Hey leute habe einen Kollegen der Herpes hat und ich bin glaube angesteckt

Das ist die Stelle - (Gesundheit, Krankheit, Herpes)

4 Antworten

Das auf dem Bild sieht nicht aus wie ein Herpes. Ist es denn ein Bläschen? Wie bereits geschrieben ist Herpes ein Virus, wenn man den erst mal hat bleibt er auch im Körper und bricht immer mal wieder aus. Wenn dein Kollege sich an der Stelle angefasst hat und dir dann die Hand gegeben hat oder ihr die gleiche Tasse benutzt habt kannst du dich durchaus angesteckt haben.

Sollte es tatsächlich Herpes sein brauchst du eine Salbe aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Aciclovir ( gibt zig verschieden Salben aber Hauptsache ACICLOVIR ) Das Herpesbläschen so wenig wie möglich anfassen ( Hände waschen! ) und ja nicht kratzen - gibt Narben. Sobald das Bläschen "austrocknet" mit einer Pflegecreme behandeln.

Herpes wird durch Viren übertragen. Daher kann jeder prinzipiell Herpes bekommen. Allerdings trägt ein hoher Anteil von Personen diesen Herpes-Virus bereits lange in seinem Körper, ohne dass Herpes auch tatsächlich aus ausbricht. Selbst wenn Du also diesen Herpes-Virus hast, muss dieser noch lange nicht ausbrechen. Zumindest jetzt (noch) nicht ....

Eigenlich braucht es zur Ansteckung mehr, eine Gefahr ist aber, eine gleiche Tasse zu benutzen, die nicht sorgfältig gespült wurde. Kann es sein, dass Du einfach nur die Befürchtung hast, Dich angesteckt zu haben? Wenn es morgen mehr oder deutlicher ist brauchst Du so was wie Zovirax. Leider gehen Herperbläschen nicht sehr schnell weg. Falls Du so etwas bekommst, bitte mit Bapanthen "nachpflegen". Dann ist lange Ruhe! LG

Du kannst Herpes bekommen indem du ihn küsst oder seine Tasse benutzt. Unser Hausarzt hatte auch gedacht das ich Herpes hatte aber es war eine orangen Allergie😉