Frage von addi1998, 122

Kann mir einer sagen ob das Herpes ist?

Hab jemanden geküsst der einen Tag danach Herpes bekommen hat. Diese Person hatte es schon abundzu davor, ich aber noch nie. Ist es schon ansteckend, wenn man den Herpes noch nicht sieht, er aber kurz vorm "ausbrechen" ist? Hab jetzt auch was an der Lippe.. sieht für mich aber nicht nach Bläschen aus sondern eher wie ein Pickel. Ne Freundin von mir sagt "Du hast eindeutig Herpes", wills aber nicht glauben😩😩😩
Bitte nur "Ja du hast Herpes" schreiben wenn ihr euch 100% sicher seid😐😭😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butterflyy17, 43

Also es könnte schon gut sein. Herpes kann immer ansteckend sein, wenn er ausbricht, aber meistens ist nur die flüssigkeit in den bläschen ansteckend

Juckt oder kribbelt die stelle? Oder tut es weh? Wenn ja dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es herpes ist.

Du musst dich aber auch nich zwingend angesteckt haben, denn es könnte auch krasser zufall sein :D
Ca. 90% der menschheit trägt den herpesvirus in sich aber nur bei wenigen bricht er aus!!
Bin selbst eine person davon deshalb kenne ich mich da ein wenig aus:/

Kommentar von addi1998 ,

Danke für die tolle Antwort.. nein die Stelle tut nur weh, wie so ein Pickel der unter der Haut ist (wenn du weisst was ich mein). Ich hoffe mal, dass es kein Herpes ist, ist ziemlich unschön😞😛

Kommentar von butterflyy17 ,

Gerne:) Also meistens bilden sich die bläschen relativ schnell deshalb würde ich an deiner stelle direkt was drauf machen (schaded ja nich:D) zb honig oder aufgeschnittenen ingwer oder salbe aus der apotheke... Ich hoffe es auch für dich aber geht ja auch wieder vorbei:) Viel glück noch!

Kommentar von butterflyy17 ,

Danke für den stern!! :)

Antwort
von BlumenStadt, 28

Hol dir eine Herpes salbe und mach sie drauf ich denke das kann nicht schaden wenn es schlimmer wird bzw untypisch für Herpes wird geh dann lieber zum artzt 💜

Antwort
von Celincheeeeen, 59

wenn du es 100%ig haben willst dann zum arzt wir sind keine ärzte 

Kommentar von addi1998 ,

ich weiss aber vllt kann es einer sagen der Herpes hat weil hab das nie genau begutachtet :)

Kommentar von Celincheeeeen ,

ich würde abwarten und wenn es ein blässchen wird oder großflächiger mir einfach in der apotheke eine herpessalbe holen, kann nicht schaden 

Kommentar von addi1998 ,

oki danke :)

Antwort
von PeterLammsfelde, 40

Herpes bricht nicht aus.

Wenn man sich einmal damit ansteckt, hat man es ein Leben lang.

Es wird dann nur "sichtbar", wenn die Abwehrkräfte geschwächt sind, heißt kurz vor, o. während, einer Erkältung o.ä.

Und so wie es bei dir aussieht;

Willkommen im Club!

Mach dir nichts draus ;D

Kommentar von addi1998 ,

hahaha oh man shit.. danke für die antwort😂

Antwort
von Poulie, 47

Sieht mir nicht so aus

Antwort
von MezzoMilch2, 41

Ja du hast Herpes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community