Babypuder gegen Herpes?

10 Antworten

Hi,

es muss sich nicht unbedingt um Herpes handeln. Ich hatte auch mal Bläschen an meiner Lippe und bin damit panisch zur Apotheke gefahren um ein Gegenmittel zu kaufen. Der Apotheker meinte jedoch, dass es sich dabei nur um eine allergische Reaktion/Hautreizung handle. Ich habe dann nur eine Beruhigungscreme bekommen. Nach 3 Tagen war es dann kaum noch zu sehen und nach 5 waren die Bläschen komplett weg.

Von daher geh damit zur Apotheke oder direkt zum Arzt und lass den drauf schauen und dir helfen. Die können Dir am besten sagen, wie du das am schnellsten wieder wegbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sksksksk80
Fragesteller

hat das ganze bei dir weh getan oder gejuckt? bei mir sind nämlich keinerlei schmerzen, Juckreize wie es bei Herpes üblich ist... es sind einfach nur diese Bläschen

Puttel3  05.02.2020, 12:25
@Sksksksk80

ja genau, bei mir war auch nichts an Schmerzen, oder Juckreiz. Nur die Bläschen halt.

Mir hilft bei Herpes am besten, die Bläschen aufzukratzen und dann das Ganze abheilen zu lassen. Sicher nicht die Methode, die ein Arzt empfehlen würde, aber wie gesagt, bei mir hilft es...ach so, bei mir tritt der Herpes immer sehr rapide auf, Antivirensalbe kommt da regelmäßig zu spät.

Munga01  05.02.2020, 12:11

Du weißt aber schon, das Herpes hochansteckend ist und wenn du das aufkratzt, dass du die Viren schön überall verteilst?

xxfistexx  05.02.2020, 12:13
@Munga01

ironie wäre ja jetzt, wenn genau das das herpes sich so gedacht hat und desswegen so prima abheilt immer immer immer wieder ;)

FelixFoxx  05.02.2020, 12:15
@xxfistexx

Wenn man einmal Herpes hat, ist man sein Leben lang infiziert. Er tauchte, als ich transplantiert war, immer im linken Mundwinkel auf, so alle 2 Jahre ca. und immer dann, wenn ich einen bestimmten Orangensaft getrunken hatte. Habe, seit ich kein Immunsuppressivum mehr nehmen muss, kein Problem mehr damit, obwohl das Virus lebenslang im Körper bleibt.

Munga01  05.02.2020, 12:55
@FelixFoxx

Das Herpes sehr verbreitet ist, ist mir klar, aber du willst den Herpes sicher nicht irgendwann im ganzen Gesicht haben, oder?

dandy100  05.02.2020, 12:18

Sorry, aber das ist wirklich das Schlimmste, was man machen kann, denn damit riskiert man Narben und ausserdem ist es nicht gesagt, dass Herpes trotz aufgekratzter Bläschen nicht sofort wieder ausbricht.

Die Antivirensalben helfen zwar am Besten, wenn man sie so früh wie möglich verwendet, das heißt aber nicht, dass sie unwirksam sind, wenn man erst einen oder zwei Tage später anfängt, dann können sie den Ausbruch von Herpes zwar nicht mehr stoppen, aber sie verhindern die Ausbreitung der Viren und lassen die Haut viel scheller abheilen. Was Du da machst, ist jedenfalls sehr riskant

Nein, Babypuder bringt gar nichts.

Hol dir schnellstens eine Herpes-Salbe aus der Apotheke, z.B. Zovirax. Die kosten nicht viel.

Sie wirken aber nur, wenn man sie so früh wie möglich aufträgt.

Ob das aber bis Montag wieder weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Diese ganzen Hausmittelchen helfen NULL und Babypuder schon gar nicht!

Geh in eine Apotheke und hol Dir das hier, sonst breitet sich der Virus nämlich überall aus, wenn Du Pech hast

http://www.zovirax.de/index.jsp

Hi, mit Lakritz bekommst rasch für immer (!) den Herpes aus Deine Körper ! MfG Joachim K.

Ps. Weiter sagen.