Ist mein herpes ansteckend?

5 Antworten

Herpes ist immer ansteckend, egal ob es deiner ist oder jemanden anderen gehört!

Außerdem ist das Bild Sch...

Herpes ist immer ansteckend, vorallem am Anfang!

Die Bläschen sind mit einer Flüssigkeit gefüllt die hochansteckend ist, deshalb ist in den ersten Tagen besondere Vorsicht geboten d.h. man darf mit Lippenherpes niemanden küssen oder oral befriedigen da man sonst die andere Person auch ansteckt. Lippenherpes kann nicht nur auf die Lippen sondern auch auf den Intimbereich übertragen werden.

Die Hände sollten oft gewaschen werden und das Herpesbläschen sollte am besten mit einem Patch (Fieberblasen Pflaster) oder mit einer Salbe abgedeckt/behandelt werden.

Nach ca. 7 bis 10 Tagen ist das Bläschen abgeheilt.

Herpes ist in jedem Stadium ansteckend.

Ich würde mit "was auch immer" warten, bis es komplett abgeheilt ist.

Auch danach sollten Kondome oder Lecktücher verwendet werden.

Ich würde das Bild noch unkenntlicher machen. Würde enorm bei der Bewertung helfen.

Frag am Besten mal deinen Arzt

laurameier971
Fragesteller

Das Bild war sehr gut zuerkennen. Wenn es durch das Posten hier unscharf wird, kann ich ja schlecht was dafür. ;)

Herpes ist immer ansteckend und 93% aller Menschen haben eh Herpes, der bricht nur nicht bei jedem aus.