Nach Herpes weißer Fleck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte doch einfach ab. Das geht auch irgendwann weg. Die Haut hat sich halt erneuert und ist halt noch nicht perfekt. Da musst du gar nichts machen außer dich gedulden.

haicha1
Fragesteller

Und wenn die Stelle anfängt zu kribbeln? Kribbelt schon seit Montag da tut sich trotzdem nichts

haicha1
Fragesteller

Mache da auch immer noch sehr oft die Salbe drauf

Paja22  26.07.2019, 04:53
@haicha1

Dann kribbelt wahrscheinlich die Haut wegen der Salbe. Das ist eine empfindliche Stelle und die kann auf chemische Salben auch reagieren. Wenn ich mal ein Herpes habe, dann mache ich da niemals chemische Salben drauf.

haicha1
Fragesteller
@Paja22

Also soll ich es erstmal sein lassen mit der Salbe? Es ist eine Salbe die in der Apotheke hergestellt wurde (die gleiche benutze ich sogar für akne was ich komisch finde)

Paja22  26.07.2019, 05:16
@haicha1

Ja lass weg. Der Körper sollte das schaffen. Solch Salben sind auch nicht immer harmlos für den Körper.

Ich vermute, dass sich nach Abheilen der Herpes-Bläschen an dieser Stelle neue, frische Haut gebildet hat, die noch wenig Farbpigmente enthält und sich vermutlich deshalb von der pigmentierten Haut daneben abhebt!

Du solltest vorerst aber vorsichtig mit direkter Sonneneinstrahlung sein, da solche Stellen zur Überpigmentierung neigen, d.h. dass diese neue Haut dann dunkler werden könnte als die benachbarte Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

das ist kann ne narbe sein. kann weggehen, oder für immer bleiben.

haicha1
Fragesteller

Auch wenn die Stelle seit Montag kribbelt und sich da nichts tut obwohl ich sehr oft Salbe drauf schmiere ?