Herpes oder andere Erkrankung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das eher nach einer Impetigo contagiosa aus. Das ist eine bakterielle Infektion, die man mit einem Antibiotikum behandeln sollte. Ein Virustatikum ist da nicht wirksam.

Stell dich damit morgen mal beim hausärztlichen Notdienst vor (Tel. 116 117). Und beachte bitte, dass eine Impetigo auch für Dritte infektiös wäre. Als nicht antatschen lassen und vernünftig Hände waschen. ;-)

Alles Gute.

florestino  16.10.2020, 17:09

Darauf hätte ich auch getippt.

YuiWolf
Fragesteller

Scheint so, als wäre es doch zum Glück nur Herpes gewesen. Habe mir noch eine andere Creme in der Apotheke geholt (Zovirax Duo) und nun sind alle Bläschen weg. Die Haut ist jetzt nur noch etwas gerötet dort und die Haut blättert sich ab. Behandel die trockenen Stellen jetzt mit Bepanthen und hoffe, dass sie dann bald auch ganz Weg sind und keine “Herpes Naben” bleiben.

Sieht durchaus nach Herpes aus. Es helfen aber auch nicht immer alle Mittelchen.

Bitte vermeide auch so wenig wie möglich drüberzuschminken. Auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Ansonsten wenn Hautarzt dich nicht nimmt sonschnell, zum normalen HAUSarzt. Der kann einem auchnwas verschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Auf zum Arzt und auch die nächsten Tage nichts mit schminken oder sowas.

Da kann auch mehr dahinter stecken.