Plötzliche Bläschen an der Lippe. Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich wohl Herpes...
Wenn du das vorher noch nie hattest könnte das jetzt öfter mal kommen...

Bei mir hilft (medizinische) Zinksalbe immer sehr gut :)

Hi, mit Lakritz bekommst Du den Herpes für immer weg. MfG Joachim K

du kannst dich verletzt haben (rasieren damenbart) oder es ist der herpes.

letzteres vergeht schneller mit der salbe.

leider haben wir fast alles herpes.

es gibt einige die drehen den wasserhahn nicht mehr zu, weil sie meinen herpes davon zu bekommen.

Das sind Herpesbläschen

LittleWorld91
Fragesteller

Okay und was kann ich dagegen machen?🙈

Morticia20  23.09.2020, 09:00
@LittleWorld91

Es gibt antivirale Salbe in der Apotheke.... die kannst du auftun, aber immer nur mit einem Wattestäbchen.... danach immer Händewaschen.... wenn die Bläschen aufgehen, dann sind sie ansteckend... alles in allem dauert so etwas bei mir immer gut eine Woche....

diesina5  23.09.2020, 09:04
@Morticia20

Erstaunlich...

Bei mir dauert dieser ganze Prozess tatsächlich nur 1-2 Tage und dann ist er schon wieder weg... Kommt so 2-4 mal im Jahr vor..

Morticia20  23.09.2020, 09:08
@diesina5

ich habe Herpes immer ein paar Tage... im Durchschnitt eine Woche.., ich bekommen auch alle paar Jahre die Gürtelrose.... (vielleicht dauert das Ganze bei mir deswegen länger?)

FoxundFixy  23.09.2020, 09:10
@diesina5

Naja,bis alles richtig verheilt ist ,dauert das schon mal 2 Wochen

Fieberblasen (herpes bläschen)

mit einer nehnadel (mim feuerzeug desinzizieren) auf stechen

mit einem taschentuch drauftupfen jenn eine stelle des tuches schon mal getupft dann eine andere stelle des tuches nehmen.Das machst du so lange bis keine flüssigkeit rauskommt. Dann ohne berührung abheilen lassen und immer mal wieder nachkontrollieren ob dort flüssigkeit ist (wenn ja weg damit siehe oben).

wenn es dann üer nacht getrocknet ist so lassen und in 2 Tagen ist das weg.

lg

PS: bei mir helfen salben 0 im gegenteil es werden mehr, desegen hab ich die taktik

Andreaslpz  23.09.2020, 09:10

Genau, Herpesblasen immer schön aufstechen, damit sich die Erreger auf der Haut weiter verbreiten können. Mag bei dir vielleicht funktionieren ist aber im allgemeinen das falscheste was man machen kann

M2SSD  23.09.2020, 09:13
@Andreaslpz
Herpesblasen immer schön aufstechen, damit sich die Erreger auf der Haut weiter verbreiten können.

tun sie nicht durch das abtupfen

Mag bei dir vielleicht funktionieren ist aber im allgemeinen das falscheste was man machen kann

gut möglich,aber das salben geschmiere mach ich nie wieder.

lg

florestino  23.09.2020, 10:29

Himmel - was für ein Unsinn!!!! Herpesbläschen bitte niemals aufstechen!!!! Die sind sehr infektiös. Gib bitte so einen falschen Rat nicht.

M2SSD  23.09.2020, 12:13
@florestino

probiers aus du wirst sehen es verheilt schneller.

du musst nicht in die apotheke um irgend eine salbe zu kaufen.

Dann kannst du dir ja nochmal eine meinung bilden.

Aber ohne es versucht zu haben.
Kann man deiner seits kein sinnvolles kommentar erwarten.

lg