Baby Bläschen Lippe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßes Bübchen 🥰 meinen Glückwunsch.

Das mit den Bläschen ist normal. Das bekommen fast alle Babys wenn sie an der Brust trinken oder auch am Fläschchen saugen. Du kannst es bei der nächsten U untersuchung ja mal ansprechen. Aber das wird nichts schlimmes sein. ^^

Ich wünsche noch eine schöne Kuschelzeit.

Scheenyy
Fragesteller

Die U3 hatten wir vorgestern, da war es noch nicht da 😂 Und er ist topfit, da ist nichts aufgefallen. Dachte mir schon, dass es eher ein Saugbläschen ist.

Geh mit dem Kleinen zum Arzt und finde es raus.

Wenn er mit niemandem in Kontakt kam, der irgendwie Herpes hatte, dann ist es unwahrscheinlich, dass es ein Herpesbläschen ist, aber der Arzt sollte sich das anschauen und kann dann ja ggf. Entwarnung geben.

Alles Gute dir und dem süßen Kleinen

eggenberg1  05.08.2021, 14:29

dasist keien herpes, kommt ist vom saugen .hattest ihr alle keine kinder =

BeviBaby  05.08.2021, 14:30
@eggenberg1

Ich habe auch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für Herpes entsprechend gering ist.

Genauso kannst DU nicht wissen dass es wirklich 'nur' vom Saugen kommt oder nicht was anderes sein könnte.

Und NEIN, ich habe keine Kinder. Ich hätte SEHR gerne eins bekommen, als ich schwanger war.

eggenberg1  05.08.2021, 14:33
@BeviBaby

warum fühlst du dich denn angegriffen ? tut mir leid mit der schwangerschaft -- wird sicher wieder gut werden

Ich denke, dass das sein Arzt herausfinden sollte.

eggenberg1  05.08.2021, 14:31
Mein Baby hat eine Blase auf den Lippen

Viele Neugeborene bekommen eine Stillblase, weil sie so intensiv an der Flasche oder an der Brust saugen. Eine Stillblase ist für Ihr Baby nichts Unangenehmes. In der Tat, versteift die Haut, die sich über die Blase neu bildet, die Lippe und erleichtert Ihrem Baby das Ergreifen der Brustwarze.

Elli113  06.08.2021, 09:15
@eggenberg1

Das Baby ist aber schon einen Monat alt und eine Saugblase sieht mE anders aus.

Elli113  06.08.2021, 21:40
@eggenberg1

Ich habe ein eigenes Stillkind und zwei gestillte Nichten. Alle drei hatten Stillblasen, die exakt so aussahen wie auf dem Bild aus deinem Link und zwar von Beginn an.

Das Bläschen auf dem Bild der Fragestellerin sieht definitiv anders aus, als das, was ich kenne.

Und sowieso würde ich bei Gesundheitsfragen und erst recht bei Gesundheitsfragen mein Kind betreffend einen Kinderarzt oder eine Hebamme fragen und keine Fremden aus einem Laienforum.

eggenberg1  06.08.2021, 21:58
@Elli113

sie war doch gerade erst bei der vorsorgeuntersuchug ,da wäre das dem arzt aufgefallen

Elli113  06.08.2021, 23:02
@eggenberg1
Die U3 hatten wir vorgestern, da war es noch nicht da

Was nicht da ist, kann auch niemandem auffallen.

eggenberg1  06.08.2021, 23:10
@Elli113

ich gehe mal davon aus, das die mutter weiss ,was sie tun muss oder nicht !

eggenberg1  06.08.2021, 23:22
@Elli113

kannst du dich jetzt mal beruhigen -- die FS antwortet dir schon llaaange nicht mehr - merkst du das eigentlich garnicht !

Elli113  06.08.2021, 23:33
@eggenberg1

Du hast unter jede einzelne Antwort das mit der Saugblase kommentiert. Aber so eindeutig wie du finde ich das nicht und wie ich auch in meiner eigenen Antwort geschrieben habe, würde ich das lieber von Fachleuten begutachten lassen.

Was ist denn dein Problem? Du hast nach meiner Qualifikation gefragt und ich habe dir geantwortet.

eggenberg1  07.08.2021, 13:40
@Elli113

nun du hattest ein stillkind und zwei gestillte nichten -

- ich habe 3 eigene kinder -- flaschenkinder -- die auch jeder eine saugblase hatten udn dazu noch 4 enkelkinder, mit saugblase , von denen 2 gestilt wurden .. noch fragen ?

Elli113  07.08.2021, 20:34
@eggenberg1

Nun, die Tatsache, dass ich mit 35 noch keine Enkel habe, berechtigt mich also deiner Meinung nach nicht dazu, hier zu antworten?

Die Tatsache, dass du dreimal so viele Kinder hast wie ich, berechtigt dich genau zu was? Wohlgemerkt, mit Stillkindern hast du ja anscheinend keine eigenen Erfahrungen.

Ich würde immer noch und immer wieder dazu raten, bei Gesundheitsfragen nicht auf Ferndiagnosen von medizinischen Laien zu vertrauen, sondern KiA oder Hebamme zu fragen.

eggenberg1  07.08.2021, 20:39
@Elli113

ja du würdest auch mit jedem pups zum arzt rennen und so lange dich da durchquassel bis dir der arzt recht gib t --nur um dich endlich wiede r los zu werden

Elli113  07.08.2021, 22:12
@eggenberg1

Was willst du von mir? Bist du sauer, weil ich es gewagt habe, ihro Unfehlbarkeit zu widersprechen?

Fakt ist: ich KENNE Still-Bläschen und zwar aus aktueller Erfahrung, nicht aus einer 30 Jahre alten Erinnerung und die sehen ALLE anders aus. Sogar dein eigener "Beweislink" mit Foto sah so aus wie die Bläschen, die ich kenne und nicht wie das der Fragestellerin.

Und nein, ich gehe nicht wegen jedem Pups zum Arzt, aber bei Unsicherheiten vertraue ich halt eher auf Fachpersonal als auf Laien aus dem Internet mit Allwissenheitsanspruch.

Genau für solche Fragen haben ja die meisten Frauen auch eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung. Gerade beim ersten Kind würde ich lieber einmal zu oft fragen und riskieren, irgendwem auf die Nerven zu gehen als die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel zu setzen.

Aber du weißt es sicherlich besser, du hast ja vier Enkel.

Und jetzt habe ich genug von dieser sehr sinnlosen Diskussion, mit der du mir ja ohnehin nur zu verstehen geben wolltest, dass ich dumm bin und keine Ahnung habe - im Gegensatz zu dir.

eggenberg1  07.08.2021, 23:19
@Elli113

das habe ich schon lange -- aber du hast ja so ein riesiges mitteilungsbedürfnis und vor allem ein besserwissersyndrom

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich würde das tatsächlich dem Kinderarzt oder der Hebamme zeigen. Mein Sohn hatte zwar auch ein Saugbläschen an der Lippe, das vom Stillen kam - das sah aber ganz anders aus.

Die Stillblase sitzt mE eher in der Mitte der Oberlippe, ist größer und dicker. Bei uns sah das so aus: Herpes oder Stillblase auf Lippe? | Forum Baby - urbia.de

Und die Stillblase hatte er von Anfang an, nicht erst nach einem Monat.

Geh mal zum Kinderarzt, der kann dir besser weiterhelfen.

eggenberg1  05.08.2021, 14:31
Mein Baby hat eine Blase auf den Lippen

Viele Neugeborene bekommen eine Stillblase, weil sie so intensiv an der Flasche oder an der Brust saugen. Eine Stillblase ist für Ihr Baby nichts Unangenehmes. In der Tat, versteift die Haut, die sich über die Blase neu bildet, die Lippe und erleichtert Ihrem Baby das Ergreifen der Brustwarze.