Mit dicker Herpeslippe arbeiten?

Herpes, Bläschen, Lippenblase - (Gesundheit und Medizin, Arbeit, Lippe)

8 Antworten

ein paar Herpesbläschen hindern niemanden an seiner Arbeit!

Ciara1291  03.02.2019, 11:26

Na ja, kommt auf den Job an.

Gerade im Service mit evtl hochkarätigen Kunden kommt sowas gar nicht gut an.

turnmami  03.02.2019, 11:26
@Ciara1291

mag sein, aber es ist keinerlei Grund für einen Arzt hier eine Krankschreibung auszustellen!

Das ist kein Grund nicht zur Arbeit zu gehen.

Nimm einen schmerzlindernden Halsspray und sprühe das mehrmals am Tag auf.

Etwas besseres gibt es nicht gegen Fieberblasen.

Salben verschlimmern die Lage nur.

Den Herpes nicht anfassen und oft die Hände waschen und desinfizieren. Das gilt auch für PC Tastatur und Handy.

Musst Du entscheiden. Aber gegen Herpes hilft mir immer sehr gut getupftes Teebaumöl mehrmals am Tag. Als Tipp.

Deine Lippen sieht generell sehr trocken und ungepflegt aus.

Gerade den Umgang mit Kunden solltest du je nach Ansehen des Unternehmens in dem du arbeitest, vermeiden.

Bleib ein paar Tage zu Hause, hol dir für den Herpes Aciclovir aus der Apotheke und Bepanthen für den Rest deiner Lippen.

Tagsüber immer wieder eincremen und nachts ganz dick auftragen.

Und wenn alles abgeheilt ist, solltest du dir einen Lippenpflegestift mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Manuka Honig zulegen.

So bleiben deine Lippen schön weich und gepflegt.

So wie auf dem Bild kannst du als Frau echt nicht herum laufen, das geht gar nicht.

Idris164  03.02.2019, 11:36

Wegen Herpes zuhause bleiben? Welcher Arzt sollte dich deswegen krankschreiben?

Ciara1291  03.02.2019, 11:43
@Idris164

Da muss sie sich halt was einfallen lassen.

Ich habe bis vor einigen Jahren auch bei einem großen Automobilkonzern gearbeitet, als dort eine Kollegin die ebenfalls Umgang mit Kunden Herpes hatte, wurde sie sofort nach Hause geschickt.

Das geht dort einfach nicht.

Julia849  12.06.2022, 15:44

Was ist dass denn für eine dumme Aussage? Als Frau kannst du so echt nicht rum laufen??

Die Arme hatte mega schmerzen zu dem Zeitpunkt da ist so eine Aussage einfach unnötig! Außerdem ist das ja wohl ihr Ding wie und wann sie ihre Lippen pflegt- hier geht es um eine Frage zu Lippen Herpes.

Herpespflaster drauf, dann sieht das gleich ganz anders aus und damit geht arbeiten auf jeden Fall ;-)