Nach Rasur krieg ich leicht Herpes an der Lippe!

4 Antworten

Eventuell Rasierer wechseln? Dürfte ähnlich wie bei Zahnbürsten usw. sein. Diese sollte man auch wegwerfen wenn man sie während einer Infektion benutzt hatte.

Hast du den Rasierer nachdem er das letzte mal mit dem Herpesvirus in Kontakt gekommen ist mal desinfiziert? Es ist wichtig alle Gegenstände die mit dem Virus in Kontakt gekommen sind zu reinigen oder am besten auszutauschen, sprich Handtücher heiß waschen, Zahnbürste wegschmeißen, Labello abschaben...

Entweden verträgt deine Lippe den Rasierer nicht (liegt dann am Material) oder den Rasierschaum bzw Rasiergel reagiert empfindlich auf deine Lippen. Einfach mal die Hersteller wechseln!

Ich würde dir ungern irgendwelche Tipps für Cremes o.ä. geben. Sprich lieber deinen Arzt an und frag ihn um Rat.