Herpes an der Lippe alles trocken?

2 Antworten

Hallo,

ein Lippenherpes sollte innerhalb von 2 Wochen abheilen. Durch die Creme aus der Apotheke ist die Austrocknung normal, du kannst dir von Eucerin einen Lippenbalsam kaufen (ebenfalls Apotheke), der wirkt wunder.

Die Haut die sich bereits löst kannst du - solange es nicht weh tut - ganz vorsichtig herunter lösen (Pinzette).

Zusatzinfo: Bei Herpes immer extrem vorsichtig sein & Hygiene beachten! Da der Lippenherpes besonders ansteckend ist würde ich dir empfehlen, beispielsweise den Kopfpolsterbezug nach Abheilung zu tauschen um einer zukünftigen Infektion vorzubeugen. Auch Handtücher die du fürs Gesicht genutzt hast müssen gewaschen werden usw.

LG und Alles Gute

Das ist normal. Wenn es ganz extrem ist dann Aciclovir als Tablette verschreiben lassen

Yyy123321
Fragesteller

Danke für den Tipp, wann wird es wieder zum Normalzustand zurückkehren? Lg