Weiß jemand was das an meiner Lippe ist?

4 Antworten

Schwer zu sagen, ob es sich um Herpes handelt, versuche es mit dem Zovirax, sollte es nicht besser werden, oder das Mittel nicht helfen, dann gehst du zum arzt.

Und denke bitte daran, dir die Hände immer fein zu waschen, da Herpes recht ansteckend ist. Und nich knutschen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich halte das für Herpes im Beginn. Zovirax oder auch Aciclovir benutzen: Alle zwei Stunden (nicht alle vier, wie angegeben) kleinste Menge auftragen und einreiben - auch nachts, wenn du mal wach wirst. Dann entwickelt sich das gar nicht erst so unangenehm.

Nach fünf Tagen mit einfacher Wundcreme (Hamametum oder ähnliches) weiterbehandeln.

Falls es kein Herpes ist, schadet es auch nichts, wenn du die Salbe aufträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwer zu sagen...wenn Du noch keine Erfahrungen mit Herpes hast, könnte man das AnfangsGefühl auch mit 'Spannen' beschreiben!

Nicht jeder Herpes beginnt gleich...ich würde es auch drauf machen.

Als Kind hatte ich gefühlt 3x im Jahr n Herpes am Mund, jetzt zum Glück eher alle 3 Jahre mal einen und Dank Zovirax ist das weniger störend als ein Mückenstich!

Das ist nie im Leben herpes ! Hattet ihr mal welchen !? Also ich schon und das sah nicht annährend aus wie das auf dem Bild! 🤷‍♀️😂herpes sieht viel schlimmer aus! Rot,entzündet,krustig anders eben 🤷‍♀️😄 ich glaube das ist nix schlimmes! 🤗

Hoppenla  22.07.2019, 14:39

Du beschreibst den bereits "blühenden" Herpes. Herpes sieht nicht von jetzt auf gleich so schlimm aus, sondern hat ein Anfangsstadium. Und das sieht manchmal auch so aus, wie auf dem Bild.