Hilfe - Pickel oder Herpes

Meine Lippe aktuell :/ - (Gesundheit, Beauty, Pickel)

10 Antworten

Das ist Herpes. Gehe zum Hautarzt der verschreibt dir eine Salbe damit es schneller verschwindet. Herpes kommt wenn das Immunsystem nicht gut ist. Herpes kann überall am Körper auftreten. Meistens kommt es aber an den Lippen. Ist nicht weiter schlimm nur sehr unangenehm.

ChrissiTrend
Fragesteller

Was mich so verwundert hat, war das es erst eine verstopfte Pore war und dann sowas :/

Scharaya  06.03.2014, 17:14

Herpes kommt nicht wenn das Immunsystem schlecht ist. Das hat gar nichts damit zu tun. Herpes ist ein Virus der jeder in sich trägt. Er bricht bei einige aus und bei einigen nicht.

nibonb51  11.02.2019, 06:01
@Scharaya

Falsch Herpes bricht oft aus, wenn das Immunsystem wegen einer anderen Sache bereits angeschlagen ist. Auch Stress begünstigt einen Herpesausbruch. Ca. 90 Prozent der Deutschen tragen das Virus in sich und somit nicht jeder!

Hallo ChrissTrend,

das ist schwer per Bild zu beantworten,denn ein Pickel sieht ähnlich aus wie auf dem foto,ein Herpes Bläschen aber auch.

Egal ,was es ist,Du darfst auf keinen Fall daran herumdrücken,denn:

  • sollte es ein " normaler" Pickel sein,dann muss er reifen,dann geht er von selbst auf und der Inhalt wird entweder an die Hautoberfläche abgegeben oder der Pickel trocknet von Innen aus.

Drückst Du an einem Pickel herum,kann sich der Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen,oder es bleiben Reste des Sekrets unter dem Pickel zurück und in beiden Fällen kann es zu weiteren und schlimmeren Entzündungen kommen und es können Narben entstehen.

  • wenn es sich um Herpes handelt,dann darfst Du auch nicht an den Bläschen herum drücken,weil sich die Herpes Erreger ( Viren) auf der Haut verteilen können und die Infektion sich ebenfalls verschlimmern kann.Gegen eine Herpes Infektion gibt es spezielle Salben in der Apotheke.

Gegen einen Pickel kannst Du folgendes versuchen:

  • Zinksalbe,mehrmals täglich dünn auftragen,

  • Honig,mit einem Wattestäbchen auftupfen oder

  • Teebaum Öl,am besten auch mit einem Wattestäbchen punktuell auf den Pickel auftragen,dabei die gesunde Haut aussparen,weil Teebaum Öl die gesunde Haut austrocknen kann.

Honig hat antibakterielle Eigenschaften,Teebaum Öl wirkt antiseptisch und Zinksalbe entzündungshemmend und heilend.

Das Teebaum Öl kaufst Du am besten in der Apotheke oder im Reformhaus,denn es sollte für die Haut zugelassen sein.

Und hier ist noch ein Link,in dem Du genau nachlesen kannst ,was Herpes ist und die Therapie ist auch sehr gut beschrieben!

http://www.apotheken-umschau.de/Lippenherpes

Gruß Athembo

du darfst daran nicht drücken! damit kannst du dir was anstellen kann größer werden und es kann auch ein pickel sein lass es einfach inruhe und wenn es dich am tag nervt dann machst du bisschen abdeckstift drauf.:) LG emilywies

Am oberen Bildrand kann man meinen dass du auch eine rote Nase hast... bist du erkältet??? Wenn ja, ist es 100%ig ein Erkältungs (=Herpes)-Bläschen. Krieg ich auch immer bei Erkältung, teilweise noch viel schlimmer...

Das ist Herpes. am besten nicht mehr drücken, das geht in etwa 1 - 2 wochen wieder weg. (es wird aber noch etwas grösser)

ChrissiTrend
Fragesteller

Und was soll ich da jetzt machen ? Salbe oder kp ^^ Hatten das ab in zu schon mal. Aber nie was gemacht, weil halte es für einen Pickel -.-"

Scharaya  06.03.2014, 13:40
@ChrissiTrend

Ich hab das oft, aber es hilft nur wenig. Du kannst s mal mit salbe probieren, sonts frag mal in einer Apotheke. ich habe so einen "elektrischen Stift" der die Bakterien abtötet und verhindert das es grösser wird.