Ist es Herpes oder Pickel?

Pickel oder Herpes  - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Unterschied)

4 Antworten

Mir scheinen das die klassischen Eiterpickel zu sein. Auf der rechten Seite sieht mann auch schon einen gelben Punkt. Keine Ahnung weshalb die immer am Lippenrand auftauchen. Ist bei mir aber ähnlich. Ich kill die Dinger immer wenn sie (reif) sind. Einfach mit den Fingernägeln (natürlich saubere) die gelbe Kappe abrupfen. Danach den "mist" rausdrücken und abheilen lassen. Herpes sieht etwas anders aus. Da bilden sich Bläschen auch in Gruppen. Und es juckt sehr. Herpesbläschen sollte man nicht öffnen.(aufkratzen) da das Sekret weitere Herpes Simplex Vieren enthält. Der bessere Weg währe dann eine verödene Creme. 😊

Moin!

Hatte das letztens auch gehabt, war aber zum Glück nur einer ;)

Ich war mir erst unsicher und wollte es sich entwickeln lassen - in der Hoffnung es wäre nach einer Woche verschwunden, was aber natürlich nicht der Fall war.

Ich hab ein kleines bisschen Zugsalbe drauf gemacht und siehe da - nach 2 Tagen sah mann schon fast gar nichts mehr.

Bekommt man rezeptfrei und all zu viel Geld kostet sie auch nicht.

Viel Glück

Chris.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Unterschied)
LeonStahl1
Fragesteller

Danke, was war es denn letztendlich. Herpes oder Pickel ?

mrdwyt  15.04.2018, 01:16
@LeonStahl1

ein kleiner Pickel -die Stelle ist zwar echt ungünstig da man tatsächlich denken könnte es wäre Herpes aber es war nur ein Pickel. Es wird zwar sicherlich beides das gleiche sein aber bei den linken ( vom Bild aus ) bin ich mir echt nicht sicher - könnte Tatsächlich Herpes sein.

Ich würd mal sagen dass sind beides kleine Pickel. Ich hab die manchmal auch. Schaust mal was passiert. Am besten einfach nicht dran rumdrücken.

das rechte sieht aus wie ein pickel aber das linke ist bisschen komisch.. keine ahnung, denke wenn es nicht schlimmer wird und wenn nicht mehr auftauchen warens nur pickel..