Ist das Herpes oder nur ein pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ein Pickel ist, kannst du ihn ausdrücken, wenn Eiter rauskommt dann weißt du Bescheid. Es sieht für mich aber mehr nach Herpes aus, definitiv nicht anfassen sondern in die Apotheke fahren und dann bekommst du eine Salbe dagegen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz15cz  30.07.2021, 20:54

Bitte oberhalb der Oberlippe keinen Pickel ausdrücken. Wenn sich das entzündet und Keime eindringen dann gelangen die mit dem Venenblutfluß bis in die Hirnvenen und können eine Hirnvenenthrombose machen. Ein Bekannter wär daran fast gestorben.

Bei mir hilft bei sowas Zovirax oder Pencivir Creme, das wirkt bei Lippenherpes. Selbst wenns das net sein sollte schadet es net. Aber man muss es so früh wie möglich anwenden, sonst wirkts nimmer so gut. Gibts frei in der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeraLife  30.07.2021, 20:58

du kannst es auch mit Propolis tinktur beseitigen innerlich wie äusserlich