Ist das Herpes?

Lukas2408  28.02.2024, 03:15

Juckt, brennt oder Spannt es, oder Kribbel oder so ?

igotbitches
Fragesteller

Es juckt und brennt ein wenig

4 Antworten

Koennte gut moeglich sein. Hol dir Zovirax Salbe aus der Apotheke, Herpes ist ein Virus, den du dir irgendwann mal eingefangen hast. Wenn, aus welchen Gruenden auch immer, dein Immunsystem etwas geschwaecht ist, Bricht er aus.

igotbitches
Fragesteller

Kann man den virus wieder loswerden oder ist der für immer?

Kugelflitz  28.02.2024, 05:14
@Chocolate2000

Falsch, auch Viren bekämpft der Körper i.d.R. und die bleiben dann ein Leben lang weg.

Ausnahmen machen hier Herpes, HIV und ein paar andere Retroviren, die ein Leben lang im Körper verweilen.

Ich reibe das immer mit Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch oder Meerrettich ein, wodurch dann Herpes gar nicht erst durchbricht.

Herpes bekommen so gut wie alle Leute die in ihrem Leben schonmal Windpocken hatten, denn hierbei handelt es sich um den selben Virus, sobald man einmal Windpocken als Kind oder so hatte verschwindet dieser Virus nicht mehr und kann bei Stress oder sonstigen als Herpes wieder auftreten.

Solltest du keine Windpocken gehabt haben gibt es immernoch die 90% der Bevölkerung die diesen Virus in sich tragen und ihn per Tröpfchenübertragung weitergeben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wasserstoff peroxid auf ein Wattepad packen und ranhalten. Ist es herpes, dann brennt es und es wird nach ein paar Minuten weiß. Btw 3 mal am Tag wiederholen und der Herbie ist vielleicht schon am nächsten Tag weg.