Darf meine Mutter Bilder von mir verschicken?

7 Antworten

Nein, dürfte sie nicht, da es dein recht auf dein eigenes Bild ist.

Deine Mutter darf gegen deinen Willen keine Bilder von dir veröffentlichen. Insbesondere, nicht, wenn diese dadurch einem unkontrollierten Personenkreis zugänglich sind. Auch als Minderjährige hast du ein Recht am eigenen Bild. Dass muss deine Mutter akzeptieren.

Wie es aussieht, wenn die einzelnen Personen aus dem engeren Bekanntenkreis Bilder von dir zeigt, weiß ich nicht genau, aber auch da gebietet der Anstand, dass sie deinen Wunsch respektiert!

Auch als minderjähriges Kind hadt du ein Persönlichkeitsrecht!

Wenn du das nicht willst, dann muss sie das beachten.

Sage ihr das nochmal ganz in Ruhe (!), dass du nicht willst, dass sie Fotos versendet, egal an wen! Es würde dich sehr stören und wenn sie das nicht unterlässt, fühlst du dich missachtet und sehr verletzt von ihr!

Im Prinzip kann man eine Unterlassung sogar einklagen.

Nein, das darf sie ohne dein Einverständnis nicht. Paragraph 22 KUG gilt auch für Minderjährige. Zumindest ab 7 Jahren.

habt Ihr ein Kommunikationsproblem?

sie postet Bilder und du postest Fragen hier. warum sprecht Ihr nicht MITEINANDER, anstelle Feedbacks oder Meinungen oder Ratschläge von anderen einzuholen, die Euch garnicht wirklich verstehen?

Mdlena162
Fragesteller

Falls du lesen kannst hab ich es schon versucht. Mit ihr kann man nicht reden denn alles ist richtig was sie macht und tut. Und dafür ist die Seite da zu fragen falls man Probleme hat

rockthekrokodil  30.07.2022, 13:53
@Mdlena162
Falls du lesen kannst hab ich es schon versucht. Mit ihr kann man nicht reden denn alles ist richtig was sie macht und tut. Und dafür ist die Seite da zu fragen falls man Probleme hat

autsch ... das tut weh