Darf man sich per Post verschicken?

5 Antworten

Nein, definitiv nein.

1. Nein das darf man nicht! Es ist auch sehr gefährlich, würde ich daher niemandem empfehlen.
2. Die meisten YouTuber faken das ganze nur und machen es nicht wirklich

Nein, die Beförderungsregeln schliessen das aus.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/agb-regelung/dhl-agb-paket-express-national-052016.pdf

Nicht erlaubt sind:

Sendungen, deren Inhalt oder äußere Beschaffenheit bei gewöhnlichem Transportablaufgeeignet sind, Personen zu verletzen oder zu infizieren oder Sachschäden zu verursachen;

4.Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind wirbellose Tiere wie Bienenköniginnen und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;

Abgesehen davon, dass es die Beförderungsbedingungen aus guten Grund ausschließen ist es vielleicht ein nicht ganz so gutes Gefühl, wenn Du zufälligerweise als Luftfracht beförderst wirst und längere Zeit in einer Reiseflughöhe von über 10.000 Metern ohne Sauerstoff und bei Minustemperaturen von unter Minus 40 Grad klar kommen musst.

Leider wird die Erkenntnis, dass es ein Fehler war, dann nicht mehr viel nützen.

aufladecode
Fragesteller

haha xD

Nein, darf man nicht. Ist auch gefährlich.