Longboard per Post verschicken?

4 Antworten

Hi,

per Post nicht, aber per DHL ;)

Das kannst Du problemlos als Paket für 6,99€ verschicken (inkl. Versicherung bis 500€ und Sendungsnummer).

Schau aber das der Karton nicht länger als 120cm wird, da sonst ein Sperrgutzuschlag von 22,50€ dazukommt.

Einen so großen Karton... frag maln in Möbelhäusern nach, die haben oft große Kartons die sonst vernichtet werden. Oder geh in Baumarkt und hole 1-2 Umzugskartons die Du entsprechend zusammen bastelst ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

DHL liefert in der regel so große pakete, den karton musst du halt kaufen, ggf. in der jeweiligen filliale

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja du kannst es per Post Verschicken.

Höchstmaß des Kartons bei der Post ist 60x60x120 cm

Also sollte das Longboard in einen geeigneten Karton reingehen.

Vielleicht hast du Firmen/Geschäfte bei dir um die Ecke, die hier und da mal größere Sendungen bekommen und dir einen entsprechenden Karton schenken können.

Den günstigsten Anbieter findest Du auf der Webseite unten. Such dort auch mal nach "Sonderversand". Dann kannst Du Dir evtl. das Verpacken in einen Karton sparen.

www.posttip.de