Kann man das Paket so verschicken?

4 Antworten

Ja kannst du kleb es gut zu und sorg dafür dass man den Paketaufkleber gut sehen kann

Das Problem hatte ich auch schonmal. Wenn es Stapelbar ist, dann ja.

Ich glaube, das müsste klappen.

PS: Und es ist keine Delle, sondern eine Beule.

Die Delle ist kein Problem, aber das Paket muss komplett Braun sein , es gibt bei der Post extra so einen Kleber oder so dafür

Habe gerade gegoogelt ,das heißt paketrolle , das ist eine braune Pappfolie ,die um einen Karton kommt

raven3k  19.03.2019, 21:30

und wieso gibt es gelbe Kartons bei der Post zu kaufen? Wäre mir echt neu diese Auflage bei der Post.

Würde große Kartons eh lieber mit Hermes verschicken, sparst eine Menge Geld.

Gaskutscher  19.03.2019, 21:54
@raven3k

Eine "Braunpflicht"? Die gibt es nicht.

Wird aber noch immer gerne als Märchen erzählt. Hält dann wohl die Packpapierbranche am Leben? :D

Ja, Die Post bzw. DHL verkauft auch gerne ihre Pappkartons. Aber wozu? GIbt genügend gebrauchte Kartons auf der Welt die man verwenden kann. Und: Die Post-Pappkartons sind teilweise sehr, sehr bunt... Wäre doch komisch das die dann braun eingepackt werden müssen?

Die Packsets von DHL sind jedenfalls GELB und nicht BRAUN.

Kann Probleme geben weil "unförmig". Dann wird u.U. Sperrgutzuschlag verlangt.

Lösung: Größeren Karton suchen.

Und: Man muss nicht mit DHL verschicken. Ich bevorzuge Hermes und GLS. Warum? Versicherter Versand schon bei kleineren Größen UND immer mit Tracking.

Zudem: GLS weniger als 12 Stunden von Süddeutschland bis nach Hannover. Mit DHL hat das schon mal über 2 Tage gedauert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung