Ich muss bei der deutschen Post was verschicken und ich habe kein Klebeband?

7 Antworten

Bei uns gibts das auf höfliche Nachfrage kostenlos .

Hi,

man kann das Klebeband so gut wie in jeder Filiale kaufen.

Wenn du wissen willst ob das kostenlos zugeklebt wird: in der Regeln: nein. Nur wenige Filialen machen das und auch da gehört es nicht zum Service und ist keine Selbstverständlichkeit.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den meisten Filialen kann man es kaufen und zur Not haben sie am Schalter auch Klebeband. Wenn du freundlich bittest, wird man dir bestimmt gerne damit aushelfen. Dauerlösung sollte es aber nicht werden.

Bei den anderen Paketdiensten übrigens bereits eine Selbstverständlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja haben sie. Allerdings musste ich das komplette Klebeband kaufen. Günstig ist es dort nicht.

klar, nur ist das dort dreimal so teuer wie im Baumarkt