Darf man selbst ein Paket kleben, wenn man zur deutschen Post geht ?

4 Antworten

Was noch wichtig ist: Auslandspakete kanns Du nur in "Postfilialen" aufgeben, nicht in einem "Paketshop".

Daher ggf mal schauen was auf dem DHL-Schild bzw der Fahne am Eingang steht

Nastja18
Fragesteller

Danke

Solange es die maximale Größe nicht überschreitet passt das.

Ich mach Aufkleber etc immer zu Hause fertig und gebe es frankiert ab.

Nastja18
Fragesteller

Danke

Nastja18
Fragesteller

Bis wann kg kann man das Paket bei der deutschen Post abgeben ?

HarryXXX  07.12.2021, 09:55
@Nastja18

Man kann es auch abholen lassen. Kostet 3€ wenn ich nicht irre.

Wenn du die Aufkleber zum versenden zu Hauee hast, kannst du ihn fertig machen und darauf kleben.

Das Paket kann vor Ort bei der Post frankiert werden.

Du musst nur die Maße des Paketes beachten, wenn du es bei der Post ab gibst.

Wenn das Paket fertig ist, gehst du zur nächsten Postfiliale und gibst es dort ab. Dann bezahlst du und gehst dann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts Besonderes. Du sagst am Schalter, dass du dieses Paket aufgeben willst, bezahlst und fertig.

Nastja18
Fragesteller

Danke